PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Firewall verfügbar!!!



FN-Eagle
14.01.03, 19:22
Die neue Linux Multi Network Firewall MandrakeSecurity ist zum Download verfügbar. Wer sich den Download leisten kann ;-) sollte es auf alle Fälle tun. Die Installation ist relativ einfach. Die Konfiguration erfolgt mittels Web Interface.

Mein Urteil: Empfehlenswert!!!

Weitere Info hier:

Linux-Tip.net (http://www.linux-tip.net/modules.php?name=News&file=article&sid=56)

gfc
14.01.03, 19:25
Original geschrieben von FN-Eagle
Die neue Linux Multi Network Firewall MandrakeSecurity ist zum Download verfügbar. Wer sich den Download leisten kann ;-) sollte es auf alle Fälle tun. Die Installation ist relativ einfach. Die Konfiguration erfolgt mittels Web Interface.

Mein Urteil: Empfehlenswert!!!

Weitere Info hier:

Linux-Tip.net (http://www.linux-tip.net/modules.php?name=News&file=article&sid=56)

basiert alles auf IPTables.. also nix spektakuläres...

-Sensemann-
14.01.03, 20:04
seltsamer weise ist er auch der Inhaber von Linux-tip.de

mmh voreingenommen ? :D

ich schau sie mir mal an!

FN-Eagle
15.01.03, 09:40
Ich wuerde es nicht als "voreingenommen" betrachten. Ich habe diese Firewall getestet und nutze sie zur Zeit. Ein Download ist frei verfuegbar.

Unter Linux Tip (http://www.linux-tip.net) wird man uebrigens Artikel ueber mehrere frei verfuegbare Linux Firewalls finden.

cane
15.01.03, 14:12
Die Seite ist mir zu Mandrake lastig und außerdem habe ich nichts gefunden was ich nicht auch auf Deutsch finde;)

cane

Stormbringer
15.01.03, 18:11
Hi,

habe mich bis dato nie mit Mandrake beschäftigt.
Nun, sehe es richtig, daß man sich gegen einen Unkostenbeitrag registrieren muß, um irgendetwas down-zu-loaden? Da die Beschreibung bspw. dieser FW Edition nicht gerade sehr üppig sind, belibt einem ja fast nichts anderes übrig, als es zu saugen, und zu testen ...

Gruß

chr
15.01.03, 23:14
hm, naja, von wegen registrierung: mandrake hat gläubigerschutz beantragt - so viel zu deren wirtschaftlicher situation... und das würde die pauschale für diesen club erklären, k.a. ob deren vorgänger mnf version kostenlos oder -pflichtig war

FN-Eagle
16.01.03, 11:38
Hier nur eine Auswahl der FTP Server in Deutschland wo man Mandrake 9.0 downloaden kann. Natuerlich ohne zusaetzliche Kosten.

Germany

ftp://ftp.de.uu.net/pub/linux/mandrake/9.0/i586/
ftp://ftp.fh-giessen.de/pub/linux/mandrake/9.0/i586/ (Giessen)
ftp://ftp.fh-wolfenbuettel.de/pub/os/linux/mandrake/dist/9.0/i586/ (Wolfenbuettel)
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mandrake/9.0/i586/ (Goettingen)
ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Linux/distributions/Mandrake/9.0/i586/ (Berlin)
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/mandrake/9.0/i586/ (Chemnitz)
ftp://ftp.tu-clausthal.de/pub/linux/mandrake/9.0/i586/ (Clausthal)
ftp://ftp.uasw.edu/pub/os/linux/mandrake/dist/9.0/i586/ (Wolfenbuettel)
ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/mandrake/9.0/i586/ (Kassel)
ftp://ftp.uni-mannheim.de/systems/linux/mandrake/9.0/i586/ (Mannheim)
ftp://ftp.vat.tu-dresden.de/pub/Mandrake/9.0/i586/ (Dresden)
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/mandrake/9.0/i586/ (Aachen)

Hier findet man u.a die MNF MandrakeSecurity

ftp://ftp.proxad.net

Sucht unter:

Mandrake-iso/i586/MandrakeSecurity-MNF.i586.iso

Eine Beschreibung der MNF findet man u.a
hier. (http://images.mandrakesoft.com/mdkv2/pdf/mdksecurity-mnf-sheet.pdf)

Jinto
16.01.03, 14:17
Zum Download bei Mandrake musste man sich nicht registrieren, man wurde nur dazu aufgefordert bitte dem Club bei zu treten (kann man auch auf später verschieben).

HTH

Stormbringer
16.01.03, 14:35
Tja .... nur wurde man zumindest gestern dann auf die Ausgangsseite zurückgeleitet .... ;)
Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Gruß

Jinto
16.01.03, 15:06
@Stormbringer
Sorry, das ist neu. Ist ja witzig, der Link gilt eigentlich auch für Mitglieder => die können jetzt auch nichts mehr herunterladen,oder? :(

Sorry.

FN-Eagle
16.01.03, 15:50
Warum muss(soll) man sich irgendwo registrieren wenn man die diversen FTP Server ohne Einschraenkungen benutzen kann?

Stormbringer
16.01.03, 15:59
Ist doch kein Problem! ;)
Aber Danke für die Infos!!!!

Gruß

Kernel-Error
29.05.03, 08:36
Hi!

Wollte heute das Teil mal Testen. Erinnert alles erst mal sehr an die 8.2 von Mandrake.

Schaut ja auch alles recht Interessant aus, nur soll man sich ja nach der Installation über den Webbrowser auf Port 8443 der Manschine einlogen.

Hm, ich bekomme da immer die Meldung:

No Sessions: Cookies not found

Kann mir da mal jemand erklähren?!?!? Welchen Cookie will der haben?


MFG



:ugly: Kernel-Error :ugly:

MannOhMann
14.08.03, 18:49
Wird in der MNF Errata behandelt.

Handelt sich um ein IE Cookie Problem

Mach die Seite mit Mozilla auf und es geht.