PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineupdate SuSE 8.1



Niniveh
14.01.03, 16:19
Hallo

Nachdem mir nun eine ganze Weile lang Yast Onlineupdate vermutlich abstürzte, gelang mir endlich ein Download.
Offenbar hatte sich eine ganze Menge zum Updaten angesammelt, aber nach 2,5 Std. brach pötzlich die Verbindung ab.
Ich brachte You nicht dazu, dort weiter zu machen wo es zuvor aufhöhrte es war noch nicht alles heruntergeladen.
Es lies sich auch nicht mehr Schließen, also Strg-Alt-Esc.
Alles von vorne, aber nun wollte es den gesammten Download von neuem beginnen.
Ich denke, die bereits heruntergeladenen, aber nicht instalierten Dateien müssen doch irgendwo liegen.

Wer weiß Wo?

Mit dem Konqueror müßte ich diese dann doch endlich install. können, oder nicht?

Vielen dank

Niniveh

Noiseboy
14.01.03, 16:24
installiert er die , die er runtergeladen hat nicht eh automatisch(also egal wieviele du runtergeladen hast?) und löscht sie falls du quellpakete nach der installation ntfernen angeklickt hast. Wenn dem nicht so ist, so wird er die dateien die er schon hat gar nimmer runterladen sondern gleich da weitermachen wo er war.

gfc
14.01.03, 16:34
Original geschrieben von Niniveh
Hallo

Nachdem mir nun eine ganze Weile lang Yast Onlineupdate vermutlich abstürzte, gelang mir endlich ein Download.
Offenbar hatte sich eine ganze Menge zum Updaten angesammelt, aber nach 2,5 Std. brach pötzlich die Verbindung ab.
Ich brachte You nicht dazu, dort weiter zu machen wo es zuvor aufhöhrte es war noch nicht alles heruntergeladen.
Es lies sich auch nicht mehr Schließen, also Strg-Alt-Esc.
Alles von vorne, aber nun wollte es den gesammten Download von neuem beginnen.
Ich denke, die bereits heruntergeladenen, aber nicht instalierten Dateien müssen doch irgendwo liegen.

Wer weiß Wo?

Mit dem Konqueror müßte ich diese dann doch endlich install. können, oder nicht?

Vielen dank

Niniveh

die heruntergeladenen Dateien liegen tatsächlich auf der HD... sie sind in einem Unterordner von /usr zu finden... dazu gabs schon mal einne Thread hier im Forum, einfach SUCHEN!

pitfl
14.01.03, 16:41
Hallo, ist mir auch schon so gegangen, deshalb wähle ich beim Online-Update, immer manuelles Update aus.

Wenn es zu viele Dateien sind, wähle ich von Hand einige ab und wiederhole das ganze noch einmal.
Wenn es zu einem Abruch während des Updates kommt, macht er bei einem erneuten Anlauf leider nicht an der Stelle weiter, wo der Abruch erfolgt ist. Es werden gnadenlos alle Pakete erneut heruntergeladen.

Die Pakete werden in /var/lib/YaST2/you abgelegt.
mfg
pit

Niniveh
15.01.03, 19:09
Vielen Dank, die Speicheradresse kam ungefähr hin.
file:/var/lib/YaST2/you/i386/update/8.1/rpm/i586
Ich markierte 25 Pages und öffnete diese im Kontextmenü mit Yast
installieren-deinstallieren.
25 mal log in!!war nötig.
Keine Fehlermeldung, daher denke ich, dass alles installiert wurde.
Wollte den Rest updaten und startete YOU, wie empfohlen mit manuelles Update.
Nach ca.15 Min. wurden völlig fremde Pages angezeigt. Scheinbar nicht die
gleichen wie die vom automatischen Update.
Die mit Häckchen habe ich vermutlich schon, also wählte ich mal 3 weitere aus
und klickte auf weiter.
YOU intressierte mein manuelles Update nicht und begann mit einem automatischen
Update ganz von vorne wie gestern.
Nach ca. 6 Std. brach die Verbindung wie Gestern ab und You reagiert auf nichts
mehr. Erst nach ca. 30 Min. kam die Fehlermeldung und das Update der
Konfiguration begann. Ich denke, das ist die Install.

Versuchsweise startete in nun nochmals YOU um zu sehen, wo das Update nun
beginnt.
Wieder von ganz vorne, obwohl 45MB Pages davon schon installiert sein sollten.
Ich glaube, das wird mir zu viel. Nochmals 6 Stunden Download für nichts, bis
endlich was neues kommt?

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Niniveh

Han
15.01.03, 23:10
Wie oben schon erwähnt: Du kannst auch Updates abwählen, also nicht alles auf einmal saugen. Immer mal wieder ein paar Updates nebenher beim surfen, dann passt das schon ohne deswegen extra online zu bleiben...

Jinto
15.01.03, 23:40
Mache ein manuelles Update, fange zuerst mitdem Paket you (und alles was zu you gehört) an.

HTH

Niniveh
16.01.03, 17:17
Danke Han und Jinto

Ich denke Euer rat ist gut. ich hoffe nur, dass YOU anders als gestern tatsächlich ein manuelles Update macht.

Bis bald, ich habe noch viele ungeklärte Fragen.

Niniveh