PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3's zusammenfügen



MrBurns
14.01.03, 06:58
Hallo Leute,

ich suche ein einfaches Programm, mit dem es möglich ist mehrere MP3 Dateien in eine MP3 Datei zusammenzufügen. Am Besten wäre ein Kommandozeilentool. Ich hab schon diverse Softwareseiten abgegrast aber (noch) nichts brauchbares gefunden.

marcdevil
14.01.03, 08:24
was passiert denn wenn man
cat song1.mp3 song2.mp3 song3.mp3 > allezusammen.mp3
macht ?
(vorher mit idv2 die id3TAGs löschen)

Thomas Mitzkat
14.01.03, 08:56
vorher mit idv2 die id3TAGs löschen

das ist keine gute idee, weil die informationen zwar aus dem file raus sind, aber die dateiheader und idtags immer noch vorhanden. am besten geht da audacity, weil die music gewandelt werden muss und dann kann man einzelne passagen zusammenkopieren und zurückwandeln.

formtapez
14.01.03, 09:03
umwandeln ist immer schlecht ! da geh timmer qualität verloren ....

die zusammen-kopier-methode ist da schon besser. restliche header oder info's in den files stören eigentlich nicht. jeder mp3player wird nur die gültigen frames abspielen ....

MrBurns
14.01.03, 16:21
Danke, das mit cat hat ohne Probleme einwandfrei funktioniert.

Throin
10.04.03, 22:56
Bin vielleicht ein wenig spät dran, habe aber das gleiche Problem. Habe mehrere MP3-Files, alle mit ID3V2-Tags, habe diese entfernt und mit cat eine großes File erzeugt. Hat auch funktioniert, nur habe ich jetzt das Problem, das ich keine neuen Tags mehr in die Datei schreiben kann, weder V1 noch V2! Benutze dazu übrigens den Tag-Editor Cantus, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Unter den Linux-Bordmitteln kenne ich nur cat, habs auch mal mit cp probiert wie unter DOS (copy) - erfolglos - Das muß doch auch noch irgendwie anders gehen?