PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Wine Problem



Lord Pilaw
13.01.03, 20:07
Abend.

Ich habe ein kleines Problem mit Wine: Ich habe es installiert und kompiliert und alles ging auch soweit. Dann wollte ich Soldier of Fortune installieren und startete mit wine Setup.exe die installation. Das Installationsfenster erschien auch, nur die Text Box fehlte wo man "weiter" usw klicken kann. Es war einfach nur der Hintergrund des Setups zu sehen. Die Ordner im Home Verzeichnis wine und darin windows/system sind beide leer. Müssen da nicht noch irgnedwelche Dateien rein? In .wine befindet sich lediglich die Config Datei. Was muss ich also noch installieren :confused:

stefan.becker
13.01.03, 20:12
www.holarse.net

Lord Pilaw
13.01.03, 20:16
Danke. Hab das Problem glaub ich gefunden


err:font:ReadFontDir Can't open directory "/home/pille/wine/Windows/Fonts"

Muss glaub ich noch Fonds installieren. Geht da der ganze normale True Type Standard Font?

Henni
13.01.03, 20:19
Nein, musst du nicht. Bei mir hat beim Star Trek Armada 2 installer geholfen, in der config von Wine desktop=800x600 (oder sowas) einzustellen. Er öffnet ein paar Fenster und in einem kannst du dann Weiter klicken :-)

lg, Helmi

Lord Pilaw
13.01.03, 20:36
Original geschrieben von Henni
Nein, musst du nicht. Bei mir hat beim Star Trek Armada 2 installer geholfen, in der config von Wine desktop=800x600 (oder sowas) einzustellen. Er öffnet ein paar Fenster und in einem kannst du dann Weiter klicken :-)

lg, Helmi

Vielen Dank, funktioniert aber leider nicht :(
Ich hab desktop=1024x768 eingestellt da dies auch meine Desktop Auflösung ist. Aber das Fenster ist offen. Ich drücke Tab+Alt und hab dann das "Welcome to Soldier of Fortune" Fenster. Ich denke dabei handelt es sich um das "Weiter Klick" Fenster. Aber leider kann ich es nicht sehen :(

Henni
13.01.03, 21:29
Probier mal ein kleineres Fenster zu wählen, und schau welche Fenster offen sind. Manchmal ist die ALT-Tab Fensterliste nicht vollständig. (Hast du Managed auf yes oder no?)

lg, Helmi

Lord Pilaw
14.01.03, 11:57
Ich kann garkein Fenster wählen und auch das Hintergrundbild von der SoF 2 installation nicht minimieren oder schliessen. Im Alt+Tab Fenster wird auch die Console angezeigt, die definitiv da ist. Kann jedoch auch nicht auf selbige zugreifen. Da hilft dann meist nurnoch ein neustart von X. :(

Wo kann ich managed ändern?

Lord Pilaw
14.01.03, 12:22
Scheint irgendwie an Soldier of Fortune zu liegen. Master of Orion 2 konnte ich
problemlos installieren.

Lord Pilaw
14.01.03, 12:49
hm... bei Moo2 funzt die Maus nicht :ugly: :(