PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat Cups und Libpng Update - Ich hab Schiß



Gorgeus
13.01.03, 16:38
Hallo,

seit heute stellt RedHat ein Update für CUPS sowie libpng zur Verfügung. Als ich ein solches Update mal mit Mandrake aufgespielt habe, hat mein Drucker danach überhaupt nicht mehr reagiert, und es war eine komplette Neuinstallation notwendig. Ich benutze einen HP-Deskjet 845 C. Hat schon jemand mit diesem oder ähnlichen Drucker das Update durchgeführt ? Erfolgreich ?

Dankbar für eure Antworten !

Georg M.

Thomas Mitzkat
13.01.03, 16:53
libpng upzudaten ist immer haarig, auf jeden fall müssen beide (alte und neue) libs auf dem system verbleiben. viele andere programme sind davon auch betroffen.

Gorgeus
13.01.03, 17:03
Hmm. Was würdest du mir den raten ? Ich glaube, wenn ich das Update einfach so von Up2Date durchführen lasse, wird die alte Version überschrieben.

Georg

Azrael in Hell
13.01.03, 17:33
Habe soeben das Update durchgeführt, habe auch nen HP Drucker!

Greetz Azrael

Gorgeus
13.01.03, 17:36
Und ... funzt er noch ?

Azrael in Hell
13.01.03, 18:16
Probier ihn nachher dann aus !
Sollte eigentlich schon noch funktionieren ;)

Greetz Azrael

Belkira
13.01.03, 18:48
libpng upzudaten ist immer haarig, auf jeden fall müssen beide (alte und neue) libs auf dem system verbleiben. viele andere programme sind davon auch betroffen.
Was Du umreißt, ist hier irrelevant. Hier geht es um Errata Pakete von Red Hat. Red Hat macht nur in Ausnahmefällen Feature Upgrades. Der Security Fix für libpng behebt lediglich einen Buffer Overflow. Es ist ein einfacher Austausch von libpng-1.0.14-0.7x.3 durch libpng-1.0.14-0.7x.4.


* Thu Dec 19 2002 Jonathan Blandford <jrb@redhat.com>

- fix security problem

Gorgeus
13.01.03, 18:55
Ok, ich versuchs dann wohl mal, oder ?

Azrael in Hell
13.01.03, 19:14
Machs doch endlich...und frag ned immer !

Greetz Azrael

Gorgeus
13.01.03, 19:30
Ok, ok ich habs getan und alles funktioniert bestens. Sorry hab bei dem Thema ein kleine Trauma :).

Danke für eure Antworten !

Achso, ich hätte da noch ne Frage, ist etwas offtopic, aber wahrscheinlich leicht zu beantworten, deshalb frag ich mal: wie editiere ich bei RedHat mein Startmenü ?

Georg

kth
13.01.03, 21:03
Red Hat Linux 7.3 oder älter (GNOME 1.x): gmenu

Red Hat Linux 8.0 (GNOME 2): http://www.bluethingy.com/linux/rh8menu.html