PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M$ Office2000 und wine



geco2
13.01.03, 15:49
Morgen,

hab ein problem beim Office installieren.
Ich bekomm immer irgendwan waehrend der Installer laeuft die Meldung das ich mich als Administrator einloggen soll????
Was kann ich tun?

wine vers. 20020804
Office 2000

marcdevil
13.01.03, 15:52
www.openoffice.org
:D

geco2
13.01.03, 15:55
Danke,
waehre ich nie draufgekommen:p
Neee, es muss doch M$ sein :ugly:

Bitte nicht noch K- ,Star- und Corel-Office
Auch Crossover Office faellt aus

Armand 2k
16.01.03, 12:34
wenns von m$ sein muss, wirst du um crossover nicht rumkommen.
für office benötigst du den ie, und der laesst sich nur mit crossover installieren
[zumindest nach den erfahrungen die ich vor einem halben jahr gemacht habe]

was genau brauchst du denn aus dem office-paket?!

taylor
16.01.03, 12:44
Original geschrieben von geco2
Auch Crossover Office faellt aus
Zu teuer? Im Vergleich zu einer MS Office Lizenz ist das doch super billig ;)

Taylor

Armand 2k
16.01.03, 12:46
nebenbei illegal (bin mir da zumidest ziemlich sicher).
Ausserdem braeuchtest du theoretisch immer noch ne ms office - lizenz

dauni
16.01.03, 12:52
Illegal nicht, du brauchst aber ne Office Lizenz und für den Internet-Explorer brauchst du eine Windowslizenz

Armand 2k
16.01.03, 12:55
laut microsoft ist es nicht zulaessig den ie auf anderen os plattformen als ms-windows laufen zu lassen...

taylor
16.01.03, 13:08
Original geschrieben von Armand 2k
laut microsoft ist es nicht zulaessig den ie auf anderen os plattformen als ms-windows laufen zu lassen...
Das kann so ja nicht stimmen, schlieslich gibt's das Teil ja z.B. für den Mac, und auch für ein Unix gab es mal eine Version.

dauni
16.01.03, 13:09
Hmm, dann lügt das "Linux Magazin" also, wenn es sagt:


... So setzt die Installation des Internet Explorers 5.5 aus dem Internet rechtlich eine gültige Lizenz für ein Betriebssystem aus der Windowsfamilie voraus.

taylor
16.01.03, 13:27
@dauni

(vieleicht sprichst Du ja mich an)

Meine Aussage verträgt sich ja ganz wunderbar mit der des Linux-Magazins.

Man kann durchaus eine gültige Windows Lizens haben und trotzdem ein anderes Betriebssystem nutzen.

Gruß,
Taylor

dauni
16.01.03, 13:29
Ich spreche nicht dich an und genau das meine ich ( :ugly: )- man muß die lizenz haben, dann kann man das zeug nutzen.

Armand 2k
16.01.03, 15:53
na denn....

hab ich das ganze mal wieder anders interpretiert =)
geht mir mit gesetztes- und aehnlichen texten des oefterern mal so...

stefan.becker
16.01.03, 23:26
http://frankscorner.org/wine/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=30&page=1

sirmoloch
17.01.03, 07:39
Soweit ich weiß, fällt der IE nicht unter Lizenzbestimmungen! Aber kann auch sein, dass ich mal wieder falsch geguckt hab...;)

Azrael in Hell
17.01.03, 08:06
Installier lieber Open Office, kann genau das selbe wie das MS Office 2000 !
...und ist noch dazu Gratis!!

Greetz Azrael

taylor
17.01.03, 08:20
Original geschrieben von Azrael in Hell
Installier lieber Open Office

Er hat doch deutlich gesagt, dass er OOo nicht will. :rolleyes:

Gruß,
Taylor

Armand 2k
17.01.03, 08:22
ich bin ja auch kein freund von microsoft, aber es gibt einige sachen die mso ooo voraus hat...

stendate
17.01.03, 20:26
Da ich im Studium viel mit M$ Word und Exel arbeiten muß, hab ich einiges versucht und ausprobiert.

a) Word-Datei (*.doc) mit eingefügtem Bild, Tabelle (aus Exel) und Formeln (mit Formeleditor):

--> OpenOffice hat z.T. enorme Probleme mit dem Import der Formeln, da kommt z.T. unbrauchbares Zeug raus.
--> Hier hat SUN Star Office (trotz Verwandschaft zu OO) enorme Vorteile, es stelle die Formeln korrekt dar.

Beide Pakete haben mit Tabellen und der Grafik keine sonderlichen Probleme.

b) Export einer ähnlichen Datei (mit SO erstellt) in das doc-Format:

--> M$ Word hat enorme Probleme die Formeln darzustellen, der Rest funktioniert recht gut.

Mit "einfacher" Tabellenkalkulation gibt es meines erachtens kaum Probleme, d.h. es sind mit noch keine
Fehlkalkulationen aufgefallen (in beiden Richtungen).

Deutlich mehr Probleme gibt es mit der Zeilenanzahl (z.T. verschieben sich Zeilen nach unten), was sich negativ
auf die Druckerausgabe auswirkt, das kostet besonders bei großen Dokumenten recht viel Zeit.

Alles in allem hat man aber (z.B. bei einer wissenschaftlichen Arbeit) keine Lußt sich mit Kompatibilitätsproblemen
herumzuschlagen, denn die Zeit ist i.d.R. sowieso recht kanapp bemessen, also von daher:

VMware oder ein DualBootSystem einsetzen.

BTW: M$ will ja angeblich in der nächsten OfficeVersion (nach OfficeXP) einen Importfilder für den freien XML-Standard
(Dateiformat von OO und StarOffice) integrieren, der Export soll aber wiederum nicht möglich sein.

dragon's might
17.01.03, 20:35
Original geschrieben von Armand 2k


hab ich das ganze mal wieder anders interpretiert =)
geht mir mit gesetztes- und aehnlichen texten des oefterern mal so...
das liegt wohl in der natur der sache :D
um menschen zu verwirren...:ugly:

gfc
18.01.03, 13:03
bitte schreibt doch in die richtigen Foren... ich veschiebs mal wieder...

chrisky
20.01.03, 14:54
Original geschrieben von dauni
Illegal nicht, du brauchst aber ne Office Lizenz und für den Internet-Explorer brauchst du eine Windowslizenz

Den IE gibt's gratis. u.a. auch für macos/ppc und solaris/sparc
und natürlich win32/x86
(gibt es den IE eigentlich auch für win32/alpha und win32/ia64?)