PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Linux und Win2000



sd8-rdb
30.05.01, 17:09
Hallöchen,

ich habe Windows2000 (SP1) und mein Linuxrechner (SuSE 7.0).
Nachdem ich also mein Rechner aufgerüstet hatte auf Win2000 und neues Board etc. lala unterhalten sich der WinRechner und der Linuxrechner nicht mehr...Netzwerkkarten werden von beiden Computern richtig erkannt...es sind BNC Netzwerkkarten...habe bereits Kabel getauscht und sogar Widerstände getauscht dies hat auch zu keinem Erfolg geführt...es kommt kein Ping zurück...Hilfe...alle Protokolle auf beiden Rechnern sind installiert...und natürlich IP´s vergeben...logo...
Wer weiß Rat?

mfG Sven :confused:

blackbird
30.05.01, 21:44
hi!

schreib deine ip-konfiguration auf beiden seiten doch mal kurz auf, vielleicht liegt dort der fehler ja begraben...

grüsse blackbird

sd8-rdb
31.05.01, 06:00
Morgen,

danke für die schnelle antwort...
also:
fangen wir beim Win2000 Rechner an...
er hat die IP 192.168.140.11 Subnetmask 255.255.255.0
Es sind keine DNS-Server zugewiesen (wozu auch :) ) Netbeui ist installiert...dieser IPSPEC kram ist auch deaktiviert im Win2k :D ...
so nun zu meinem Lieblingsrechner:
er hat die IP 192.168.140.10
Subnetmask 255.255.255.0
alle beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe bzw. Domäne...
Firewall ist aus...es kommt kein einziges ICMP-Paket oder sonste wasdurch lalala kein mucks...ich kann mich selber anpingen und auf dem Loopback pingen...das funzt alles...
zumindest vorher ging alles bevor ich aufgerüstet hatte :( und das sogar ohne Probleme :( Was ich wahrscheinlich machen werde...ist ein anderen Rechner ersteinmal mal dranzuhängen um zu schauen an wems nun überhaupt liegt...ist meiner Meinung ersteinmal die beste und elleganteste Lösung

Ok dann danke mfG und Sven ;)

sd8-rdb
01.06.01, 12:21
geschafft...
Ok hat sich erledigt war ein Fehlalarm aber was heißt hier Fehlalarm....zwischen Netzwerkkarte und Garfikkarte entstand ein Hardwarekonflikt den ich übersehen hatte bzw.nicht dran gedacht hatte...

Ok dann mfG Sven via Lynx