PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike-Client unter Linux???



Krissi
12.01.03, 16:35
Hallo Jungs, Hallo mädels,

ich bin ziemlich neu auf dem gebiet linux!! benutze es erst seit ca. 2 wochen!! wollte fragen, ob man cs als client auch über linux spielen kann!! habe gehört das es die server-version gibt, die extra für linux ist!! aber wie sieht das mit der client version aus???
bitte erklärt es mir so, das auch ein kompletter neuling auf dem gebiet es versteht!!

danke

Krissi

Krissi
12.01.03, 16:37
Hier meine Daten noch:

Suse Linux 8.1
KDE 3.0
AMD Athlon XP 1800+
512MB DDR-RAM
120 GB Festplatte
GeForce 2 TI
Elitegroup K7S5A mit sound-onboard!


Krissi

sepp2k
12.01.03, 16:38
Als es gibt keine Linux-Version von CS und auch keine von Half-Life. Man kann mit Hilfe von wine die Windows-Version von Half-Life unter Linux zum Laufen bringen und damit auch die Mod-Version von CS. Wies mit der Retail-Version von CS aussieht weiß ich nicht. Schau zu dem Thema mal auf www.holarse.net

sepp2k
12.01.03, 16:40
Original geschrieben von Krissi
Hier meine Daten noch:

Suse Linux 8.1
KDE 3.0
AMD Athlon XP 1800+
512MB DDR-RAM
120 GB Festplatte
GeForce 2 TI
Elitegroup K7S5A mit sound-onboard!
Krissi
Zum Spielen unter Linux solltest du auf jeden Fall die Treiber von der NVidia-Homepage installieren. Dazu findest du ein Tutorial hier im Board

christopher
12.01.03, 16:45
die nvidia treiber kannste über das online update (YOU) von suse installieren...

paumus
12.01.03, 17:44
http://lhl.linuxgames.com

Bei mir funzt es leider noch nicht, aber das HL-Menü geht schonmal =)

comrad
12.01.03, 18:18
auf holarse.net gibts dann davon nochmal die deutsche übersetzung.

Pabu
12.01.03, 21:56
CS Retail geht...


wichtig! wenn er DirectX installieren möchte geh auf "abrechen", sonst klappt es nicht

pingu2
13.01.03, 13:42
Mal an alle Leute, die CS nicht unter Linux zum laufen bringen.

Schaut mal auf www.urbanterror.de