PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix als Terminal Server



SAdemar
12.01.03, 15:12
Würde es gerne mal ausprobieren ( Vorfürzwecke usw. ) habe aber bis jetzt noch kein Howto gefunden , wäre für einen link dankbar.


MFG

SAdemar :)

SAdemar
14.01.03, 21:31
Keiner eine IDEE ? Ab Version 3.0 soll es aber möglich sein !
Bestimmt war Terminal nicht der richtige Ausdruck dafür :)
Was ich eigendlich erreichen will ist das Ich Knoppix auf einen Rechner Installiere und von einen Anderen per Netzwerk Starte :)#

MFG

Christian

Djadja
15.01.03, 08:33
Knoppix installieren???
Das was ich kenne lässt sich nur von CD Booten is also Linux on CD. Und na ja.
Net meine Sachen da nach nem Neustart alle Einstellungen weg sind außer man hat ne Swap Partition erstellt.

Und es ist voll gepackt bis zum umfallen mit lauter Müll mehr oder weniger:)

Aber wenn ein Howto zu Knoppix suchst leg die cd einfach in irgend en Rechner ein dann müsste eigentlich schon der Autostart hochgehen und ne Hilfe Dati müsste im Browser auftauchen.

Versuchs mal.

Gruß
Djadja:ugly:

SAdemar
15.01.03, 19:32
Klar kann man Knoppix ins CD Laufwerk einlegen und los gehts :) Man kann es auch auf eine bestehende Linux Partition installen , /usr/local/bin/knx-hdinstall was dir dein Knoppix in ein Debian umwandelt :) Aber Laut der Webseite von Knoppix kann man es auch in einen Rechner Stecken und dann via Netzwerk auf einen anderen Rechner booten der kein CD-Rom Laufwerk hat , bloß irgendwie weiß keiner wie es geht :)


MFG


Christian Waldner :)