PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine & PowerDVD



einki
12.01.03, 01:35
Hi

ich versuch grad PowerDVD mit Wine zum laufen zu bringen.
Erstartet das Programm auch und wenn ich auf play klicke dann
sieht man oben kurz Disc-Start das wechselt innerhalb einer Sekunde zu Disc-Stop
und ich bekomm ne schöne MessageBox dass die DVD das falsche Format hat.

Bei anderen Wine programmen kann er die CD/DVD ohne weiteres lesen da muss ich sie allerdings dann von hand mounten.

Es werden keine Fehlermeldungen oder so ausgegeben.

by

Reaper
12.01.03, 11:49
Also langsam versteh ich die Welt nicht mehr!

Wieso zum Teufel sollte man windos programme auf Linux laufen lassen, für die es freie gute Alternativen unter Linux selbst gibt ?!?

Also hau dir lieber Xine, Ogle oder MPlayer drauf und laß den schei mit wine !

einki
12.01.03, 12:54
Hi

Ich hab eh Ogle drauf und benutz das auch zum DVD ansehen.
Mir geht es eher darum ob es funktionieren täte.

by

Sym
12.01.03, 12:58
Funktionieren Windows Programm denn sonst richtig? Hier könnte der Fehler ja am Prog liegen ;)

saibotrebeil
12.01.03, 15:39
durchgeknallt, durchgeklnallter, linuxuser.....:D

hat schon einer UT 2003 mit wine zum laufen bekommen???:cool:


saibotrebeil

einki
12.01.03, 19:23
Hi

Jep andere Proggis funken.
Es funkt ja auch nur das Disk Format ist nicht kompatibel.

by
Lukas

W0D0!CLiff0rd
15.01.03, 09:45
hm? nach meinem Wissensstand jibbet n UT2003 für Linux , sprich Binaries.
-> no need for Wine

Oder gehts hier wiede rmal um das theoretische Funktionieren? *g*

CLiff out

saibotrebeil
15.01.03, 16:00
Original geschrieben von W0D0!CLiff0rd
hm? nach meinem Wissensstand jibbet n UT2003 für Linux , sprich Binaries.
-> no need for Wine

Oder gehts hier wiede rmal um das theoretische Funktionieren? *g*

CLiff out


natürlich weiss ich, das es Linuxbinaries gibt.....ich habe sie hier sogar orignal rumliegen ;-)
aber was soll dieser Mist? es gibt so gut alternativen zu wine+PowerDVD die auchschon genannt wurden !


saibotrebeil

Los_Andros
15.01.03, 18:36
Also Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber es gibt sogar eine native Linuxversion von PowerDVD, die wurde nur nie wirklich veröffentlicht.
Ich hab mal aus dubiosen Quellen die Demo runtergeladen und die läuft hier auch, nur lassen sich keine DVD's anschauen. Das scheitert daran, dass sich irgendwie nichts konfigurieren lässt.

hier mal ein Screenshot

saibotrebeil
15.01.03, 20:38
Du wirst vielleicht auch lachen, aber das ist mir bekannt ;)
naja das wirklich interessante, ist ja, dass wenn decss verboten wird, ist DVD angucken unter Linux verboten. ich danke, da würde so ein "lizensiertes" programm abhilfe schaffen, da es DVD's dekodieren darf, und es nciht über eine fast illegalen weg geht.


saibotrebeil

Los_Andros
16.01.03, 08:21
Genau meine Rede.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, dann finde ich die Entwicklung von kommerziellen DVD Programmen für Linux voll ok. Auch wenn es legal bleibt, finde ich gehört es zum "freien" Denken dazu, dass man die Entwicklung gestattet. Und wer will ist "frei" zu wählen welche Software er bevorzugt (ich find xine und mplayer echt fein, nur es sollte einfacher werden es zu installieren!

Schlecht schaut es ja nicht aus, nur müsste es noch funktionieren ;-)

zander
16.01.03, 15:28
Also Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber es gibt sogar eine native Linuxversion von PowerDVD, die wurde nur nie wirklich veröffentlicht.
Ich hab mal aus dubiosen Quellen die Demo runtergeladen und die läuft hier auch, nur lassen sich keine DVD's anschauen. Das scheitert daran, dass sich irgendwie nichts konfigurieren lässt.


Gleichfalls gibt es eine unveröffentlichte Version von WinDVD, sinnigerweise LinDVD getauft.

tsuribito
16.01.03, 19:06
Mhmm warum gabs nochmal DeCSS?
Und wieviel kostet so ein Prozess?
Macht man mit Produkten nicht Geld, wenn man quasi die einzige DVD SW verkauft?

carni
16.01.03, 21:14
@tsuribito:

Siehe hier: http://www.ccc.de/tvcrypt/dvd/