PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound server fatal error: cpu overload, aborting



viruz
11.01.03, 18:13
hi :)

Ich besitze ein Debian woody 3 System. Bei der Installation hab ich verschiedene Module für die Soundkarte laden lassen. Unter anderem SoundBlaster Kompatibel oder so.

Habe folgende SoundKarte: Terratec 128i PCI

Also, sound habe ich jetzt irgendwie *g*, doch manchmal, wenn ich mich einlogge und kde geladen wird, kommt statt des Start-sound ein schwules(*g+) piepen. Das piepen geht so ca. 20 sekunden oder so. Für einen Augenblick friert auch der das System auch ein, oder is mega langsam bzw. sehr verzögert. Nachdem es dann weiter gestartet ist, kommt ne Meldung: Sound server fatal error: cpu overload, aborting

Das komische daran ist, dass dieses piepen nicht immer kommt. Nur manchmal wenn ich mich einlogge. Als ich ma sounddateien abgespielt hab, ist es auch schon mal passiert. MPlayer sagte, das mein System zu lahm sei(overload cpu?!).

Hab schon mal versucht meine Karte mit ALSA zu konfigurieren, bin aber gescheitert :D

Hattet ihr auch schon mal sowas? Wie wird das verursacht, und vorallem, was kann ich dagegen tun?