PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex über cvs



Bernd M.
11.01.03, 14:13
Hi Leute,

habe die bisherigen Einträge über download und installieren der winex gelesen, und dachte, ich versuche es auch mal. Doch ich scheitere bereits beim download der Quellen. Denn wenn ich den Befehl zum einloggen eingebe (cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login), dann werde ich zwar auch nach dem passwort gefragt, wenn ich dort aber wie beschrieben per [ENTER] bestätige, dann passiert garnix weiter, ich bin einfach wieder in meinem Heimatverzeichnis und kann einen neuen Befehl an der Konsole eingeben. Wenn ich es dann mit dem download versuche, bekomme ich die entsprechende Fehlermeldung, "used empty password"...
Oh man, blicks schon wieder nicht mehr....


Was mach ich falsch ?

cstux
11.01.03, 14:38
Machst du auch

cvs get
oder
cvs checkout???

Also kurz

1) cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
2) cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex get wine
oder
cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex checkout wine
3) cvs logout

Bernd M.
11.01.03, 17:05
also mit dem get-Befehl scheint es momentan zu funzen; jedenfalls werden gerade die Dateien runtergeladen und in einem neuen Wine-Verzeichnis in meinem home-Verzeichnis angelegt. Prima, hoffentlich klappt jetzt alles weitere...
(Sollte ein vorhandenes WINE wirklich gelöscht werden, oder kann man es riskieren, beide parallel zu halten ?)

Aber mit diesem CVS blick ich generell nicht so ganz durch. was ist das eigentlich genau ? - erhält man nicht das gleiche Resultat, wenn man mit nem Browser auf den ftp-server geht, und dort die Dateien und Verzeichnisse runterlädt ?
Da ich cvs erst installieren musste, gibts vermutlich auch igendwo ne man-page zu diesem Programm, oder ?

naja, wie auch immer, vielen Dank für die schnelle Hilfe !

kippndreser
11.01.03, 19:32
@Bernd M.
neben dem "cederqvist" der bei dem cvs-paket dabei ist gibts hier noch eine ausführliche cvs-Anleitung: http://cvsbook.red-bean.com/
Das nötigste gibts im Internet, wenn man mehr macht ists aber besser man holt sich die gedruckte, deutsche Version.