PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache und cgi



snoopy99
29.05.01, 10:03
Habe auf meinem Webserver Probleme Cgi-Scripte auszuführen.
Bekomme immer einen "Internal Error".
Zugriffsrechte sind in Ordnung, da das Script mit diesen Rechten unter einem anderen Server läuft.

Muß ich bei der Konfiguration speziell für Cgi etwas beachten???

Wahrscheinlich braucht ihr noch ein paar weitere Angaben. Dann postet bitte.
Danke.

JayDee828
29.05.01, 13:41
Hi,

genau die Probleme (hatte) ich auch.

Ein Script läuft, es liegt daran, dass keine extra Perl-Funktion aufgerufen wird.
Wichtig ist, dass in der ersten Script Zeile die richtige Stelle des Perl-Interpreter angegeben wird. Meistens /usr/bin/perl oder /usr/local/bin/perl.

Bei mir fehlt noch die gesamte Perl-Installation, die es unter www.perl.com (http://www.perl.com) gibt.

Gruß
Harti

www.hartkemeier.de (http://www.hartkemeier.de)

thabermann
29.05.01, 13:54
Endlich! Ich dachte schon ich wäre bescheuert! Bei mir laufen auch keine Skripte die extern was aufrufen, z.B. Module. Allerdings stimmen bei mir die Shebangs. Soll ich mir nochmal Perl installieren? Es geht eigentlich überall, nur unter Apache ist das Problem, wenn ich das Skript einfach unter der Commandozeile aufrufe geht es. Ich habe RedHat 7 und es ist noch alles unverändert an der Apache Installation.

snoopy99
29.05.01, 15:42
OK, vielen Dank für den Tipp.
Habe mir die Sache mal angeschaut.
Sieht recht kompliziert aus.
Vielleicht könntest du mir die wichtigsten Sachen schildern, die du gemacht hast.
(Und dann auch zum Erfolg geführt haben)

Danke.

sk
31.05.01, 21:41
Hallo!

Seid Ihr womöglich auf mod_perl reingefallen und habt eure Skripte mit der Endung ".pl" in einen von z.B. SuSE vordefinierten Skriptcontainer gelegt?

Servus,
Stefan

thabermann
02.06.01, 12:58
Wie jetzt? Wie stelle ich denn ein ob mod_perl verwendet wird? Kann mod_perl denn keine Module verwenden?? Das heißt also konkret, ich muss mod_perl rauswerfen? Ist das cgi-bin der vordefinierte Container den du meinst? Ich habe RedHat.