PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen FTP-Server



BMH1980
10.01.03, 23:37
Hallo zusammen.

Bisher hatte ich Icepack-Linux auf meinem Rechner und meinem Laptop. Über ein Nullmodemkabel und Konqueror (ftp-Verbindung) habe ich dann Daten zwischen beiden ausgetauscht.

Jetzt habe ich auf beiden RedHat 7.3 installiert und es geht nicht mehr. Nach dem ich einige Postings hier gelesen habe, glaube ich, dass ein ftp-Server fehlt. Die hier vorgeschlagenen Server sind bei RH nicht dabei. Ich habe mal auf gut Glück wu-ftpd von der RH-CD installiert. Es hat sich aber nichts geändert. Ich bekomme weiterhin die Meldung, dass der Rechner, bzw. der Laptop nicht im Netz gefunden wird. ping klappt und über ssh kann ich mich auch bei beiden einloggen. Braucht KDE3 einen speziellen ftp-Server oder liegt es vielleicht gar nicht an dem Server?

Marcus

Berufspenner
10.01.03, 23:42
Hi

KDE und eine FTPd sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn bei einer ftp-Anfrage die Meldung kommt, dass der Rechner nicht gefunden wird würde ich mal überprüfen, ob der Server überhaupt läuft. Wenn du eine Firewall aktiviert hast schalte sie mal ab.

Cu
André

BMH1980
11.01.03, 01:14
Danke, funktioniert jetzt. wu-ftpd war wohl nicht ganz das, was er wollte. ;)

Marcus