PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Server



Woigl
28.05.01, 17:30
Ich brauch für Linux (apache) einen ftp server! diese sollte nicht nur anonymus login beherschen! :D

er sollte usernamen und passwörter definieren können und bei eingabe eines usernamens ein entsprechendes verzeichniss öffnen!

was gibts den da alles?

thanks woigl

modernart
28.05.01, 17:34
Hallo,

suche mal hier im Forum nach: proftd
http://www.proftpd.net

Da findest Du genau das richtige. Die Konfiguration ist der des Apache sehr ähnlich.

Gruss

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: modernart ]

Woigl
28.05.01, 17:40
danke sieht gut aus! :)

was ich auch noch brauche ist ein konfigprogramm für den apache, das heist ein programm so das ich den apoache über vnc (fernwartung) angenehm editieren kann! :cool:

stefan
danke

sUbsYs
29.05.01, 19:57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>was ich auch noch brauche ist ein konfigprogramm für den apache, das heist ein programm so das ich den apoache über vnc (fernwartung) angenehm editieren kann!
[/quote]
webmin.com
damit kannste alles machen

Woigl
30.05.01, 08:25
das ist cool! :cool: :cool: :cool:

danke für den tip von webmin, da kannst ja fast alles übers web lösen!

danke stefan

Woigl
30.05.01, 08:38
Warum?

Warum ist mein FTP-Server bei einer Anmeldung so träge?

Wenn ich mit einem FTP-Client sogar im Internen Netz auf den WU-FTP mich anmelde dauert das ca. 4-5 Sekunden bis der FTP-Server anspricht!

Wie kann ich das beschleunigen?

thanks Stefan

Woigl
30.05.01, 09:10
oder kennt irgendwer eine gute doku in deutsch für den WU-FTP? :p

auf englisch ists immer so ne sache! :rolleyes:

please stefan

sUbsYs
31.05.01, 14:40
Weiss auch nicht genau woran das liegt :-(
Es hängt auf jeden Fall damit zusammen das der Server als inetd läuft. Du musst ihn ähnlich wie bei Apache auf standalone umschalten. Weiss aber leider nicht wie das geht.