PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php deinstallieren



phpfreak
10.01.03, 19:06
ich verwende debian 3.0 und möchte gerne php deinstallieren. (da es nur sehr schlecht funktioniert) ich habe mir nun von baach.de das tutorial geladen und wollte es nachvollziehen. nr leider weiß ich nicht wie ich php zuvaor sauber deinstalliere. im verz. etc/ finde ich einen ordner php4. ob das der richtige ist weiß ich nicht. im baach tut spricht man aber immer von /usr/local/apache/current... usw.

zb. auch beim apache verzeichniss finde ich kein unterverzeichnis das current heißt. ich glaub ich steh hier am schlauch.

bitte um hilfe
thx

joey.brunner
10.01.03, 19:10
wie hast du deinen apachen gebaut mit apxs oder als fest eingebautes modul?

joey

phpfreak
10.01.03, 19:17
mit der neuinstallation von debian "tasksel" und alle serverpunkte angehakt.

ansonsten alles ueber apt-get install .... da ich vom selbercompilieren leider (noch) keine ahnung habe.
jetzt brauche ich aber für php die erweiterung imap und jetzt steh ich natürlich an :-(

Berufspenner
10.01.03, 19:32
Hi@all

Versuch es mal mit apt-get remove php4

Cu
André

joey.brunner
10.01.03, 19:44
soweit ich das weiss, baut debian das modul nicht dymansich in den apachen, das heisst du koenntest ihn theoretisch neu bauen. als prefixe gibst du diejenigen stellen an, die auch jetzt schon vom apachen und den php libs und configs belegt werden...

hol dir aber nochmals bestaetigung von einem debianer, ich bin leider lfsler ;)

joey

phpfreak
10.01.03, 19:45
super danke,
das funktioniert schon mal

jetzt brauch ich nur noch den spass zu kompilieren. aber der abend is ja noch jung ;-)

thx
roland