PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Mplayer 0.90rc2



Jenne
09.01.03, 22:56
Hallo,

habe nach einer Neuinstallation von Suse8.1 mit der Mplayer 0.90pre6, die folgenden RPM-Pakete nachträglich per Yast2 installiert: W32codec 0.90, lame 3.92, divx4linux 20020418, libdvdnav 0.1.3 und MPlayer 0.90rc2.

Abspielen der ersten Test-DVD's hat auch geklappt. Leider bekomme ich z.B. beim auswählen von Chapters im direkten Abschluß folgende Fehlermeldung:

DEMUXER: Too many (4096 in 8274213 bytes) video packets in the buffer

Wenn ich diese Meldung mit o.k. quittiere, geht's bis zur nächsten Änderung meinerseits gut. Dann kommt obige Meldung wieder.
Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte bzw. was zu ändern ist??

Gruß Jens

spirou
10.01.03, 04:17
Der Fehler kam bei mir, wenn eine Audiospur ausgewählt war, die nicht existiert. Wähl mal ne andere Sprache aus. Keine Ahnung, ob das bei dir auch die Urache ist, bei mir hat das geholfen.

Grüßle
Spirou :D

Jenne
10.01.03, 12:12
Hi Spirou,

der Fehler tritt das erste Mal auf, wenn ich über DVD -> Open disc gehe. Die DVD startet und dann kommt auch gleich die obige Fehlermeldung.
Wenn ich nun über DVD -> Audio languages -> auf Deutsch ... umstelle, tritt der Fehler nicht mehr auf. Insoweit war Dein Typ goldrichtig! ;)
Stell mir nur die Frage, wie ich die bereits erste Meldung ausschalten kann?!
Denke mir, daß es wohl noch 'ne andere Lösung geben muß, da ein Bekannter von mir die gleiche Version benutzt und diese Probs nicht hat. Jedoch muß ich anfügen, daß er den MPlayer auch neu kompiliert hat!!

Vielleicht hast Du, oder jemand anderes noch 'ne Idee?!

dirkfuss
29.03.03, 10:32
Hallo!
Bei mir läuft auch diese Fehlermeldung.
Wenn ich über DVD-languages auf Deutsch stellen möchte geht das nicht.
Da steht none.
Watt da nu????

Gruß
df