PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration von zwei Netzwerkkarten



creidt
08.12.99, 15:38
Hallo,

habe einen Server mit 2 3COM PCI-Netzwerkarten (3c9xx) laufen der sich leider standhaft weigert, die zweite Netzwerkkarte zu erkennen.
Ich benutze SuSE Linux 6.2 mit dem Kernel 2.2.13.
Der Netzwerkkartentreiber ist in den Kernel kompiliert und die Karten sind als eth0 und eth1 definiert.
Ich kann die zweite Karte nicht in der lilo.conf eintragen, da ich keine Informationen über die IRQ-Belegung der Karten habe.
Versuche ich, den Treiber als Modul zu laden, fliegt mir modprobe mit "can't locate module.." um die Ohren, obwohl ich "make module" und "make module_install" ausgeführt habe.

Ich wäre dankbar für zündende Ideen oder einem passenden Link...

Carsten

robert
08.12.99, 16:45
Bei SuSE sind ein paar Dignose-Programme für Netzwerkkarten in einem Packet (weil leider gerade nicht in welchem...). Dieses Packet legt in /sbin z.B. 3c5x9setup ab mit dem kannst du es mal versuchen.
Allerdings, die Adr. müßtest du schon wissen.

Hast du es mal in lilo.conf ohne Angabe der Port-Adr. versucht?
Wichtig ist, daß das System weiß das zwei Karten vorhanden sind (eth0 und eth1).
Ich hab meine 3COM zusammen mit einer ISA NE2000 laufen und mußte in lilo.conf nur die NE2000 (eth1=0x300,9) angeben.

Vielleicht hilft dir das ein wenig!

Gruß

Robert