PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Domains weiterrouten??



quest
09.01.03, 21:18
Hallo
Bevor ich zu meiner Frage komme erst mal zu meiner Rechnerumgebung: Ich hab hier ein kleines Netzwerk aus ein paar älteren Linuxrechnern (zwischen 133 und 300 MHz, aber alle mit SuSE8.1. Laufen alle als Webserver) und einen Win2k Rechner (zum Zocken und bereitstellen von größeren Dateien, da die Linuxrechner alle recht kleine Festplatten haben). Das ganze geht über einen DSL-Router ins Internet. Der Router schickt alle Anfragen aus dem Internet auf Port 80 (HTTP) an einen bestimmten Server im Intranet.

Jetzt zu meinem Problem:
Auf den verschiedenen Servern liegen verschiedene Seiten mit mehreren Domains bei DynDNS.org. Jetzt hätte ich gern, dass z.B. eine Anfrage an die Domain irgendwas.homeip.net automatisch an den Rechner mit der IP 192.168.0.2 weitergeleitet wird.
Ein Linuxdozent auf der IHK meinte das könne man vielleicht mit einer speziellen Applikation oder einer Firewallregel lösen. Er hätte da jetzt aber auf die schnelle keine Lösung.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Gruß Quest

Spike05
09.01.03, 21:22
Bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber das müsste evtl. auch mit mod_rewrite (apache modul) machbar sein

cu

Jochen

joey.brunner
09.01.03, 21:47
das geschickte ist es, wenn du das am router einstellst...

ist es ein hardware oder ein softwarerouter...


joey

quest
09.01.03, 22:05
Kann ich leider nicht, ist ein Hardwarerouter von D-Link. Dem kann ich nur sagen welcher Port an welche IP geleitet wird.