PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scummvm funktioniert nicht



hunter
09.01.03, 13:32
Habe es compiliert. Ogg, Mad und SDL (1.2.4) sind installiert.

Dann hab ich das "loom" Verzeichnis von der CD rüber kopiert. Dann hab ich gestartet:

./scummvm

Habe dann das Verzeichnis ausgewählt und Loom selektiert. Dann starte ich das Game und erhalte in der Konsole:

Looking for loom
Detected game 'Loom', version 3.5.40
WARNING: getResourceAddress Illegal Glob type Script (2) num 1!
WARNING: getResourceAddress Illegal Glob type Script (2) num 1!
WARNING: getResourceAddress Illegal Glob type Script (2) num 1!
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)

Habe dann auch mal andere Games ausprobiert. Da bekomme ich Ton aber kein Bild.

Jemand ne Idee ?

bernie
09.01.03, 13:50
Hi,

Loom geht bei mir leider auch nicht, genau wie Maniac Mansion und Zak McKracken
wenn du scummvm mit dem Parameter -d3 startest, siehst du, dass ihm Files fehlen. Ich werd bei Gelegenheit mal die scummvm Seite durchsuchen, ich glaub die haben ein Forum oder sowas.

Ciao, Bernie

SeeksTheMoon
10.01.03, 19:21
Habt ihr schon versucht, die games mit Dosemu laufen zu lassen?
Bei mir kommt bei Maniac Mansion die Fehlermeldung:

"Packed file is corrupt"

Irgendwie ätzend. Entweder die Datei ist wirklich fritte oder es läuft nicht mit dosemu. Hat jemand mehr Erfolg gehabt?

bernie
10.01.03, 19:58
Hi,

Wenn die Leute von ScummVM sagen Maniac Mansion funktioniert muss der Fehler bei uns oder in der Version liegen. Meine sind ja alle deutsch, vielleicht hats damit zu tun. Am WE hab ich ein bisschen Zeit, da kann ich denen ja auch mal eine Mail schreiben.

Ciao, Bernie

hunter
10.01.03, 21:20
Also ich habe jetzt folgende Version: 3.1 28-12-02 (CVS)

Die hab ich nun compilieren können und sie läuft (nur Scummvm selbst mein ich). Wenn ich jetzt wieder eines der Games starten will, dann stürtzt er mit den selben Meldungen ab wie vorher.

Ich habe aber eine merkwürdige Sache entdeckt. Egal welches Verzeichnis ich angebe er meldet stats mehrere Games und nicht nur das was eigentlich drin sein sollte. Habt ihr das auch ?

SeeksTheMoon
10.01.03, 22:05
öhm, ich denke, Maniac Mansion läuft NICHT auf scumm:
http://www.scummvm.org/compatibility.php?details=maniacega

bernie
11.01.03, 02:47
Original geschrieben von SeeksTheMoon
öhm, ich denke, Maniac Mansion läuft NICHT auf scumm:
http://www.scummvm.org/compatibility.php?details=maniacega OK, auf das hätten wir auch selber kommen können. Leider dürfte die LOOM-Version von der "10 Adventures"-CD die Disketten Version sein. Aber ich glaube irgendwer hat da eh mal eine Filesharing-HOWTO geschrieben, oder? ;) :D

Ahja, DotT funktioniert und da kann man ja Maniac Mansion spielen, ich weiss aber noch nicht obs wirklich geht, bin erst am Anfang.

Ciao, Bernie

SeeksTheMoon
11.01.03, 09:37
Das geht: Man kann MM spielen, indem man "den Computer benutzt, der dort irgendwo rumsteht." <-hab den Text weiß gemacht

So, jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die ganzen Games am schnellsten herkriege....

hunter
11.01.03, 10:34
Hat denn überhaupt jemand LOOM als CD Version ?

Wiviel MB sind da eigentlich drauf ?

bernie
11.01.03, 11:06
Original geschrieben von SeeksTheMoon
So, jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die ganzen Games am schnellsten herkriege.... Das könnte ich dir sagen, aber du hast leider PN's deaktiviert.

Ciao, Bernie

SeeksTheMoon
11.01.03, 16:22
jetzt nicht mehr....:D

hunter
12.01.03, 02:04
Juhuuuuuuuuuuuuuu !!!!

Hab die Loom CD jetzt bekommen und das Spiel läuft. Einen kleinen Haken hat es aber noch: Ich habe keinen Ton. Weiß jemand was dazu ?

dragon's might
12.01.03, 02:10
kann mir jemand sagen was diese scummvm genau ist?

sepp2k
12.01.03, 02:18
das ist ein Emulator für alte Adventures (Die von LucasArts und Simon The Sorcerer)