PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian !! Installationsfehler !!



MatzeG2002
08.01.03, 20:49
Hallo liebes Forum,

habe ein Problem bei der Installation von Debian Woody.
Habe mir bei www.linuxiso.org die 7 CD's runtergeladen.
Von CD booten alles ok, aber wenn es zum installieren geht bricht
Setup irgenwann ab und bringt den Fehler
"Couldn't download at". Es geht nicht mehr weiter !!!

Weiß da irgendjemand bescheid ?

Danke.


Gruß Matze

Spoonful
08.01.03, 21:03
download? hört sich nach netzinstallation an?! als installations-medium hast du cdrom gewählt oder? wenn nicht tu das. du hast ja schließlich alle cds da. kann auch sein, dass mit den cds was nicht stimmt, was natürlich ärgerlich waere, aber durchaus mal vorkommen kann. da hilft nur: neu downloaden + neu brennen.

Cu Spoonful

MatzeG2002
08.01.03, 21:08
Hi Spoonful,

habe CD Installation gewählt !! Aber bringt immer diesen Fehler das er was nicht
downloaden kann ?!:confused: ( CD-Installation ) ???
Hab mal das Oracle :) (google) gefragt, das hat mich dann auf ne Englische Mailing-Liste geleitet.
Dort haben sich, so wie es sich angehört hat, zwei Debian Entwickler unterhalten und haben
von irgendeinem Bug gesprochen. Es sind auch die Worte "Couldn't download at" gefallen.
Ich mach die Grundinstallation per Netz, ich hoffe doch mal das die Packete trotzdem auf den CD's sind.

Danke


Gruß Matze

peschmae
09.01.03, 11:28
von welcher der CD bootest du den??

afaik sind nämlich auf den meisten der (bei mir 8) cds irgendwelche setup - bootimages drauf, die einen mit smp oder 2.4er kernel und so.

MfG Peschmä

P.S. versuch doch mal die knoppix - hdinstall!

Silvio
09.01.03, 20:54
Hallo MatzeG2002,

Kann es sein, dass du bei der Installation ein ppp device installieren möchtest und er dann ein apt-get versucht. Dies ist die normale 'Standart-Installation'. Wenn du ADSL hast, musst du dort 'Nein' sagen und später pppoe einrichten.


@peschmae,
Ist eine gute Idee, man braucht aber eine freie Partition die grösser als 4Gb ist.

Ciao,
Silvio