PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : index.php funktioniert nicht



phpfreak
08.01.03, 17:29
trotzdem ich index.php in die Zeile DirectoryIndex in der httpd.conf aufgenommen habe und den indianer neu gestartet habe, funkt trotzdem die index.php nicht

hier wäre der abschnitt mit dem DirectoryIndex (mehr habe ich über suchen nicht gefunden)

<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.php index.php3 index.htm index.shtml index.cgi default.htm default.php
</IfModule>

..hab ich hier was falsch gemacht ??

im anhang hab ich die ganze drangehängt.

thx

RichieX
08.01.03, 17:36
Was sagt die Log-Datei ?

RichieX

linuxerhh
08.01.03, 17:59
hallo,

Directory Index sieht soweit in ordnung aus, php3 extension könntest du noch rausnehmen da ich mal denke das du mit php 4 arbeitest :-) hast du die config.inc.php von phpmyadmin richtig konfiguriert ( absoluteuri , host, user, password )?

stimmt das phpmyadmin verzeichniss mit dem documentroot von apache überein? ist mysql gestartet?

greetings aus hamburg :-)

phpfreak
08.01.03, 18:13
ich habe mich bereits mit http://debian/phpmyadmin/index.php genau zur loginmaske von phpmyadmin gehangelt.

ohne index.php in der url geht gar nix.


ich habe hier mal die logs des indianer vom heutigen tage

dank euch im voraus

RichieX
08.01.03, 18:30
Welchen Datenbankserver verwendest Du? Aus Deiner Log sehe ich dass er eine Verbindung zu einem MSQL Server aufbauen will. Ist das richtig?



PHP Warning: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20010901/msql.so' - /usr/lib/php4/20010901/msql.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0


RichieX

phpfreak
08.01.03, 18:33
das prob hab ich schon behoben; sorry hab ich vergessen zu erwähnen

my sql is schon richtig und läuft auch. mir ist jetzt auch aufgefallen nach einigen tests, dass im root also in /var/www die index.php funktioniert, nur in den unterverzeichnissen nicht.

RichieX
08.01.03, 18:40
Dann schau mal ob in der config alles richtig eingestellt ist. (Siehe Post linuxerhh)

RichieX

phpfreak
08.01.03, 18:46
ich werd noch mals alles checken - mal sehen