PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Opera



chrisky
08.01.03, 13:47
Hallo. Mein Opera will seit einiger Zeit manche Cookier nicht mehr annehmen. Dabei geht es um freemails.ch (http://www.freemails.ch) und squirrelmail (ein webmail-script, das auf meinem apache liegt).
Das alles funktioniert in lynx und Mozilla wunderbar.
Ich bin schon zig mal meine Einstellungen durchgegangen, habe aber nicht's gefunden.

Hat jemand villeicht nen Tipp oder ne Lösung?

LKH
08.01.03, 15:48
Hi,

ich habe Opera 6.03, den ich allerdings fast nie benutze. Da findet man die Cookie-Geschichten unter Datei -> Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz und Cookiefilter.

Hoffe es hilft,

Han
15.01.03, 23:54
Opera "vergisst" gerne mal Cookies, wenn du das meinst. Das fällt vor allem bei häufiger Forenbenutzung auf (mindestens einmal die Woche ist man unfreiwillig ausgelogt). Vielleicht hat sich das Problem, das bereits seid einer halben Ewigkeit besteht, mit Opera 7 erledigt.

taylor
15.01.03, 23:56
Original geschrieben von Han
Opera "vergisst" gerne mal Cookies, wenn du das meinst. Das fällt vor allem bei häufiger Forenbenutzung auf (mindestens einmal die Woche ist man unfreiwillig ausgelogt).
Das kann ich nicht bestätigen. Opera läuft hier seit der Version 5.03, und ich habe bisher nur einmal meine Zugangsdaten für linuxforen.de eingegeben.

Gruß,
Taylor

Han
16.01.03, 00:06
Linuxforen läuft da tatsächlich recht stabil, Opera "vergisst" hier bei mir nur selten den Cookie. Bei anderen Foren ist das allerdings phasenweise fast täglich der Fall. Lustigerweise unter Windows wie unter Linux.

WIZARDofWAR
18.05.03, 13:21
Original geschrieben von Han
Linuxforen läuft da tatsächlich recht stabil, Opera "vergisst" hier bei mir nur selten den Cookie. Bei anderen Foren ist das allerdings phasenweise fast täglich der Fall. Lustigerweise unter Windows wie unter Linux.

also ich hatte noch nie Probleme mit den Cokies beim Opera

unter Linux und Windoof net


und ich benutze schon Opera seit fast 2 Jahren


habt ihr vielleicht eine falsche einstellung oder Betaversionen??