PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails aus Crontab abstellen



Jaydee
27.05.01, 18:35
Hallo Leuts,

ich rufe per crontab alle 5 min ein POP3 Konto ab.
Jetzt krigt ja "root", das bin auch ich, von fetchmail Mails über den Abruf des Kontos. Wie kann ich diese Meldungen abstellen. Wie ist der Syntax?

fetchmail >>/dev/null funzt net :((

Danke

Sven_R
28.05.01, 00:01
hi
probier das mal
fetchmail -a >> /var/log/null 2>&1

cu

Cosmo
28.05.01, 17:21
Hallihallo!
ja sowas nervt schon aber ist es nicht doch eher Cron der hier die Mail´s verschickt und nicht fetchmail :confused:
_____________________________________________

An Sven_R:
zur Bauanleitung: ich verwende ein ähnliches Skript zum Mail abholen und versenden wie bei dir beschrieben, jedoch mit folgenden Änderungen:

isdnctrl dial ippp0
geändert in : /usr/sbin/isdncrtl dial ippp0
das gleiche natürlich auch bei:
isdncrtl hangup ippp0

sendmail -q
geändert in /usr/sbin/sendmail -q

funktioniert das den bei dir ohne den Pfad anzugeben :rolleyes:

rbla
28.05.01, 17:42
es richtig, dass cron die mails verschickt, aber es schickt nur welche, wenn das programm auch output erzeugt, wenn man den abstellt gibts auch keine mail

du kannst auch in der crontab die PATH variable definieren

Sven_R
28.05.01, 19:27
hi
@Cosmo: das ist die ganze zeit so gelaufen. ich habe nur linux suchen lassen. ich habe einfach die pfad suchfolge erweitert. und dann ist das gelaufen.
ich weiss das das nicht die eleganteste lösungs ist die suchpfad einstellung zu erweitern und linux suchen zu lassen.

da ich aber auch einige verzeichnisse bei mir selber geändert habe, ich hab mir nämlich mein eigenes system kompiliert, habe ich auch einige pfade geändert. weill mir ist es immer auf den sender gegangen die pfade mir zu merken.
mein http verz. beginn bei mir z.b. /htdocs
dann muss ich mir nicht immer diesen langen pfade merken.

cu

Cosmo
28.05.01, 22:35
@Sven na jut kann mann natürlich auch so machen, aber vieleicht eine Info für Aussenstehende die auf dein Skript zurückgreifen, verhindert Fragen im Ansatz :D
ansonsten mach weiter mit deiner Seite! :cool: