PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache linkt in falsches include-Verzeichnis



B43r
07.01.03, 20:16
Hi Leude,

hab da kleines prob. und zwar:

ein phpscript: require(str_replace('/index.php', '', $_SERVER[PATH_TRANSLATED]).'/includes/config.inc.php');

linkt auf /includes/config.inc.php

allerdings linkt er net auf den unterordner includes sondern auf /usr/share/pear

das hat dann diese fehlermeldung zur folge:

Fatal error: Failed opening required '/includes/config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/sysinfo/index.php on line 10

die sagt ja eigentlich ganz klar aus das er die datei net finden kann (klar is au falsches verz) und ich weis jetzt net wie ich dem sagen kann das er den unterordner durchsucht!?!



mfg Baer

msi
07.01.03, 20:43
das passt wohl eher in ein php forum auf mrunix.de!
Poste das doch da nochmal!

Markus

Azrael in Hell
09.03.03, 02:35
Habe das selbe Problem momentan auch ;(

Greetz AZrael

B43r
09.03.03, 10:08
mach n . vor includes ---> ./includes
dann gehts

Azrael in Hell
09.03.03, 14:01
Geht nicht , kriege diese Meldung:


Parse error: parse error, unexpected '.' in /var/www/html/index.php on line 14

Greetz Azrael

Toff
10.03.03, 20:32
Hi!

Ich hab hier leider ein ähnliches, oder vielleicht das selbe Problem. Ich hab in der letzten Zeit ein paar Updates installiert (leider weiss ich nicht mehr was das alles war). Doch jetzt wollen phpMyAdmin und phpSysInfo nicht mehr.

Beide php-Skripte liefen vorher problemlos, doch jetzt bringen sie folgende Meldungen:

pypMyAdmin:
Fatal error: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/phpMyAdmin/index.php on line 9

Die Zeile 9 der index.php
require('./libraries/grab_globals.lib.php');


phpSysInfo:
Fatal error: Failed opening required './includes/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/phpSysInfo/index.php on line 83

Wobei die entsprechende Zeile lautet:
require('./includes/lang/' . $lng . '.php'); // get our language include

Kann da jemand helfen?

Danke
Toff

Toff
12.03.03, 01:03
Ich hab noch weiter bei google gesucht und bin bei http://www.nukecops.com/ auf Jemanden gestossen, der eine ähnliches Problem mit nuke hatte. Die Lösung, die ihm dort empfohlen wurde:

Installiere nuke noch einmal, lösche einfach das Alte und installiere es noch einmal.!?!?!

Etwas ungläubig habe ich phpSysInfo einfach gelöscht und es noch einmal neu installiert. Das Skript muss kein bisschen angepasst werden. Ich öffne es also im Browser...und es geht!

Das gleiche jetzt also mit phpMyAdmin. Ich entpacke das Archiv in ein neues Verzeichnis, kopiere das Config-file und rufe die URL auf...geht.

Ich habe dir Rechte der Files genauso gesetzt wie vorher, also sollte eigentlich alles beim alten sein, doch es geht!?

Komisch, komisch,
Toff