PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung - ppp0 Prob !?



ContiTech
07.01.03, 14:02
Hallo !

Ich war etwas unartig und habe mit "kppp" probiert, parallel zu einer anderen Installation, eine Internetverbindung aufzubauen.

Dieser Versuch ist leider gescheitert, hat aber sichtliche Spuren hinterlassen !

Nach dem Versuch konnte ich mich nicht mehr über meine standardmäßige Verbindung mittels "Netzwerkgerät-Kontrolle" einwählen.

Er gibt mir die Fehlermeldung aus, dass eine Verbindung über "ppp0" nicht zustande kommen kann. ( Habe jetzt eine neue Verbindug über "ppp1" erstellt. ).

Wenn ich in diesem oben genannten Tool die "ppp0" Verbindung abwähle, kann ich mit der neuen "ppp1" eine Verbindung aufbauen - ansosnten leider nicht !

Immer dann, wenn ich an der "ppp0" Konfiguration etwas verändere, aktiviert diese sich selbstständig.

Habe den Versuch mit "kppp" bis zum Schluß eingerichtet, die Verbindung kam aber nicht zustande. Detalierte Fehlermeldung konnte leider keine ausgegeben werden.

Mir kommt das so vor, als ob irgendetwas "ppp0" blockieren würde. Habe schon ein wenig gestöbert, aber leider nicht`s gefunden.

Wo könnte das Prob sein ? Irgendeine Config- Datei wo "kppp" und "Netzwerkgerät-Kontrolle" gemeinsam darauf zurückgreifen ?

ContiTech
10.01.03, 12:24
Hi !

Habe das Thema etwas einkreisen können.

Bei dem Erstellen und anschließendem Löschen der Verbindung von "kppp", ist eine Datei in "/etc/sysconfig/network-scripts" gelöscht bzw. "zerschossen" worden.

Durch das Erstellen einer neuen Verbindung, habe ich eine Vorlage erhalten mit der ich das ganze nachstellen konnte.

Somit läst sich der Fehler erheblich einkreisen !

ContiTech
10.01.03, 13:59
So einfach ist das ganze leider wohl doch nicht gewesen !

Feststellen kann ich nun, dass meine "ppp0" nicht mehr zu konfigurieren ist !

Wer weis wie das bei Red Hat gehändelt wird ( wo wird was erledigt, ... ? ) ?

Mit "ppp1" funzt es wunderbar !

Es muß irgendeine Erklärung geben, oder ?