PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso is das Board lila???



gfc
06.01.03, 21:49
Hey

als ich mich heute mit dem Auto aufm Heimweg befand, fragte ich mich aus heiterem Himmel: "wieso is das linuxforum eigentlich lila???" ned, dass es mir ned gefällt, aber die Farbe is schon speziel und vielleicht steckt ja was dahinter....

fragen über fragen doch wo bleibt der Sinn ?? ;)

Berufspenner
06.01.03, 21:52
Hi

...Weil es die Standartfarben von vBulletin sind.

Cu
André

Spike05
06.01.03, 21:53
Original geschrieben von gfc
Hey

als ich mich heute mit dem Auto aufm Heimweg befand, fragte ich mich aus heiterem Himmel: "wieso is das linuxforum eigentlich lila???" ned, dass es mir ned gefällt, aber die Farbe is schon speziel und vielleicht steckt ja was dahinter....

fragen über fragen doch wo bleibt der Sinn ?? ;)

Weil das default Style von vbulletin halt mal so aussieht ;) Die anderen Styles verursachen meistens Augenkrebs, und ich glaube kaum das netzmeister auch noch Zeit hat selber eins zu entwickeln! ;)

Nur so viel: Bei der neuen Version soll angeblich der user sein Style selber festlegen können! :cool:

cu

Jochen

gfc
06.01.03, 21:58
Original geschrieben von Spike05
Weil das default Style von vbulletin halt mal so aussieht ;) Die anderen Styles verursachen meistens Augenkrebs, und ich glaube kaum das netzmeister auch noch Zeit hat selber eins zu entwickeln! ;)

Nur so viel: Bei der neuen Version soll angeblich der user sein Style selber festlegen können! :cool:

cu

Jochen

ach, das kann das vbulltin ned?? dabei dacht ich es sei dem wbboard soooo überlegen.. aber anscheinend... :-)

dragon's might
06.01.03, 22:02
komisch das grad lila und grau so gut aussehen....:confused:

Spike05
06.01.03, 22:03
Original geschrieben von gfc
ach, das kann das vbulltin ned?? dabei dacht ich es sei dem wbboard soooo überlegen.. aber anscheinend... :-)

Ist es! ;) Das meiste von wbb ist von vbulletin geklaut!

Natürlich kann das vbulletin-Board den User den Style bestimmen lassen wenn mehrere installiert sind! Aber ich meinte eigentlich, das in der neuen Version evtl. die Möglichkeit besteht das Aussehen exakt seinen Wünschen anzupassen (via template)! Das kann meines Wissens das wbb nicht!

cu

Jochen

Spike05
06.01.03, 22:05
Original geschrieben von dragon's might
komisch das grad lila und grau so gut aussehen....:confused:

Vor allem ist es für die Augen am angenehmsten, weswegen auch die meisten den default Style bei vbulletin wählen! Mich eingeschlossen! :)

cu

Jochen

gfc
06.01.03, 22:05
Original geschrieben von Spike05
Ist es! ;) Das meiste von wbb ist von vbulletin geklaut!

Natürlich kann das vbulletin-Board den User den Style bestimmen lassen wenn mehrere installiert sind! Aber ich meinte eigentlich, das in der neuen Version evtl. die Möglichkeit besteht das Aussehen exakt seinen Wünschen anzupassen (via template)! Das kann meines Wissens das wbb nicht!

cu

Jochen

stimmt... du kannst nur definierte Styles auswählen,... die sind aber easy per copy-paste gemacht.. und hacks fürs wbb gibts genug... schaut euch mal meines an: www.uniboard.ch

vbulltin is für Studis halt zu teuer :-)

Spike05
06.01.03, 22:10
Wenn man den Kostenfaktor berechnet hast du recht! :)

vbulletin ist aber zur Zeit das Board mit den meisten Hacks und es ist braucht nicht so viele Resourcen

cu

Jochen

gfc
06.01.03, 22:26
Original geschrieben von Spike05
Wenn man den Kostenfaktor berechnet hast du recht! :)

vbulletin ist aber zur Zeit das Board mit den meisten Hacks und es ist braucht nicht so viele Resourcen

cu

Jochen

stimmt wbboard is ein ressourcenfresser!!! am anfang hatten wir bei jedem aufruf der portal.php 141 sql-Abfragen!! nachdem ich einen Kollegen von mir gebeten hab, das anzuschauen, hat ers auf 21 Abfragen gebracht ohne Einbussen an konfort... :rolleyes:

Spike05
06.01.03, 22:31
Ja wbb verbrät ziemlich viel!

cu

Jochen

gfc
06.01.03, 22:36
Original geschrieben von Spike05
Ja wbb verbrät ziemlich viel!

cu

Jochen

ned wenn du nen php-Programmierer kennst.. :D

DaGrrr
06.01.03, 22:39
Original geschrieben von gfc
"wieso is das linuxforum eigentlich lila???"

Weil mein Avatar leela heisst ?
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Ich finds so auch angenehm. Ich würde hier im Forum nix ändern wollen.

Grüße
DaGrrr

Spike05
06.01.03, 22:44
Habe auch schon mehrere Styles bei mir (auf dem lokalen Server) ausprobiert, aber ich finde das Default Style einfach am besten! Die meisten sind zu Dunkel und ermüden die Augen wahnsinnig schnell!

cu

Jochen

gfc
06.01.03, 23:09
Original geschrieben von DaGrrr
Weil mein Avatar leela heisst ?
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Ich finds so auch angenehm. Ich würde hier im Forum nix ändern wollen.

Grüße
DaGrrr

will ja gar nix ändern, habe mich nur gefragt, obs ne tiefere bedeutung hat... ev. die offizielle Linux-farbe oder so.. ;-)

taylor
06.01.03, 23:53
Original geschrieben von gfc
"wieso is das linuxforum eigentlich lila???"
*lynx-ausmach-und-xserver-mit-opera-start*

Tatsächlich... das Board ist bunt. ;)

Scherz beiseite...