PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte, aber welche



mynonA
06.01.03, 20:12
Joah meine alte Avance Logic 4000 ist kaput gegangen, PCM funtzt ncihtmehr (nurnoch line,cd und mic, aber das bringt nur wenig)

also da ich die erst vor nen halben jahr gekauft habe ist es ja noch garantie
nur die führen die karte ncihtmehr, deswegen wollte ich mir gleich ne neue zulegen

aber welche

stereo karten haben die überhaupt ncihtmehr

also schwanke ich zwischen der MS tech 4.1 (SB kompatibel), mehr steht nix, vonwegen chipsatz oder so) 15€
und einer SB 4.1 Digital 19,90€

nun wollte ich fragen ob beide denn von linux unterstützt werden denn bei google hab ich nix gefunden , nur 1001 versandhäuser die diese karten führen :ugly:

deswegen will ich euch fragen, ob die unerstützt werden?
und welche besser klingt ^^

gfc
06.01.03, 21:11
Original geschrieben von mynonA
Joah meine alte Avance Logic 4000 ist kaput gegangen, PCM funtzt ncihtmehr (nurnoch line,cd und mic, aber das bringt nur wenig)

also da ich die erst vor nen halben jahr gekauft habe ist es ja noch garantie
nur die führen die karte ncihtmehr, deswegen wollte ich mir gleich ne neue zulegen

aber welche

stereo karten haben die überhaupt ncihtmehr

also schwanke ich zwischen der MS tech 4.1 (SB kompatibel), mehr steht nix, vonwegen chipsatz oder so) 15€
und einer SB 4.1 Digital 19,90€

nun wollte ich fragen ob beide denn von linux unterstützt werden denn bei google hab ich nix gefunden , nur 1001 versandhäuser die diese karten führen :ugly:

deswegen will ich euch fragen, ob die unerstützt werden?
und welche besser klingt ^^

nimm die Creativ... :-) die sollte funzen... sonst such nach ALSA

und schau mal in der Hardware-DB von www.suse.de nach, da steht meisten mehr als unter google, wenn auch ned immer topaktuell...

Mr.Crow
07.01.03, 01:01
Ja nimm die Creative SB 4.1. Ich habe sie auch drin und sie läuft prima mit den ALSA- treibern. Das einzige was mich dran aufregt, dass ich vor 3 Wochen 10 € mehr bezahlt hab als Du jetzt, argh.

mfg



:ugly:

mynonA
07.01.03, 20:50
ja ich weiß der preis ist ungewöhlich klein, ist aber auch bei meinem lieblingshändler, der ist bei solchen billigsachen imemr voll günstig, bei komplett computer auchnoch günstig, aber zu teuer!

www.neon24.de

naaj dann werd ich mir die creative 4.1 digital holen, kennt jemand gute 4.1 boxen? denn es gibt soviele 5.1 aber keine 4.1 :(

Han
07.01.03, 23:21
Nimm die Creative Inspire 4.1 4400. Die habe ich hier, und die rocken :cool:

Super Qualität.

mandrake-rick
12.01.03, 14:17
Hello, ich hab'ne Soundblaster 5.1 Live Player und bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Kosten der Karte: ~35 €
Dann holst dir noch ein billiges 5.1er Boxen-Set (zb. das von Highscreen): ~60€

Und fertig ist dein Sourround System. Funkt prima mit Linux, bin hochzufrieden damit,
und auch der Preis ist absolut ok ;o)

lg

mynonA
12.01.03, 15:45
schonmal dadran gedacht, dass ich 14 jährieger schüler sien könnte, der nicht viel geld besitzt?
naja trotzdem danke, erstmal hab ich die karte zurückschicken lassen, son'n schrunz
4 wochen muss ich meine onboard karte benutzen *grausel*
naja das wird noch was :)

mandrake-rick
12.01.03, 16:00
Original geschrieben von mynonA
schonmal dadran gedacht, dass ich 14 jährieger schüler sien könnte, der nicht viel geld besitzt?
naja trotzdem danke, erstmal hab ich die karte zurückschicken lassen, son'n schrunz
4 wochen muss ich meine onboard karte benutzen *grausel*
naja das wird noch was :)

Das du ned so viel geld ausgeben willst, solltest schon dazu schreiben *fg* ... scherzal.
Anders gesagt, die 10 € mehr für eine 5.1er Karte ist sicher eine überlegung wert. Das Boxen System
kannst dir ja dann irgendwann dazukaufen.

lg
patrick