PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und directx



ossix
05.01.03, 23:35
also erstmal hallo.

ich bin ein ziemlicher wine noob (habs vor 3 stunden mal geladen..) installation war kein prob, nur habe ich jetzt das problem, dass bei meiner test anwendung grim fandango directx benötigt wird. versuche ich aber die auf der cd mitgelieferte version (6.0) zu installieren, beendet er sich der directx installer direkt wieder. wenn ich eine aktuelle version von der letzten gamestar cd nehme, kommt die meldung, das die directx version nicht mit meinem betriebssystemübereinstimmen würde. diese meldung kommt sowohl bei installaton des win2k/xp als auch der win98/me treiber....

was muss ich noch machen? vielleicht einen graka-treiber installieren? oder mal winex nehmen?

bin für jede antwort dankbar.

Ossix

e: die linux nvidia graka-treiber sind installiert und laufen auch...

Tyler Durden
05.01.03, 23:42
es wäre vielleicht ne grandiose idee die SUCHFUNKTION auch zu benutzen anstatt sie nur anzugucken...
Aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen... wine ist kein windows :)
das heisst du kannst nicht so einfach directx oder treiber installieren...
es gibt allerdings einen ausweg aus der misere (wer hätte es gedacht?)... wie wärs wenn du dir statt wine, winex besorgst... da ist directx quasi drin :D
und nun tu allen einen gefallen und benutz die suchfunktion bevor du fragst wie man winex installiert...

(tut mir leid, dass ichn bissken ruppich bin, is net mein tach heut)

ossix
06.01.03, 11:13
ja ach nee, dass wine kein windows ist, da wäre ich niemals drauf gekommmen...
aber ich werde es mit winex testen. und die suchfunktion ist in den meisten foren nich aktiviert.... und da habe ich sie noch nicht mal ausprobiert...

aber trotzdem danke!

e: habe jetzt per cvs winex gesaugt, finde aber auf holarse.net das tutorial nicht,wie den ganzen klumpen jetzt kompiliert... klar, wahrscheinlich mit make und so wieter, aber vorher muss man doch irgendwas machen, sonst würden sich doch nicht die ganzen leute hier über die o haarige installation aufregen... kann mit jemand nen direktlink geben oder zumindest erklären wo auf der holarse page ich das tut finde. ich habe schon in der winex rubrik geguckt, aber da scheint es im moment ein klines script problem zu geben


Fatal error: Call to undefined function: wine_api_print() in /var/www/www.holarse.de/htdocs/documents/emu_winex on line 23