PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Apache laufen Applets nicht



PeHeller@gmx.net
05.01.03, 19:39
Abend,

habe mir im Forum Probleme mit der Fehlermeldung
"Premature end of script headers: /srv/www/cgi-bin/server.class"

angesehen. Jedoch wie zu sehen ist laufen bei mir die cgi-Scripts jedoch meine Java-Applets sowie
ein Java-script laufen nicht. Funktionieren müssen Sie da ich vorher einen thttpd-Webserver hatte.

Da ich bei Apache 1.3 absoluter Neuling bin habe ich hiermit schon extreme Probleme. Auch in der FAQ gab es nur eine Problembeschreibung zwecks CGI

Wer kennt Abhilfe

worst_case

Berufspenner
05.01.03, 20:12
Hi

Verzeih mir wenn ich mich irre, aber laufen Java Appletts nicht Clientseitig?

Cu
André

steve-bracket
05.01.03, 21:11
Java - Applets laufen auf jeden Fall im Browser.
Vielleicht meinst du Servlets, die laufen Serverseitig. (oder auch *.jsp)
Wenn das der Fall ist benötigst du einen Webserver der *.jsp unterstützt ( tomcat ).

Verwendungszweck ??

Kann sonst leider nicht viel dazu sagen.

fG Steve

PeHeller@gmx.net
05.01.03, 22:31
Abend,

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Meine Applets greifen auf eine Datei im cgi-bin Verzeichnis zu und holen sich Daten aus dem File um Sie dann auf der Seite mit anderen Applets anzuzeigen. Von dem "Server-Applet" kommt die Meldung
"Premature end of script headers: /srv/www/cgi-bin/server.class"

Hoffe ich habe es diesmal besser gemacht ?

worst_case

Berufspenner
05.01.03, 22:36
Hi@all

Wie sieht es den mit den Zugriffsrechten aus?

Cu
André

PeHeller@gmx.net
06.01.03, 09:33
Hi,

von meinem cgi-bin Verzeichnis liegen die Zugriffsrechte bei 755 "ich als user" und group users
Die Datei auf die ich mit meinem Applet zugreife liegt bei 644 "ich als user" und group users

owner und group sind nur auf mich gestellt um das erstellen der Webseiten und Scripte zu vereinfachen.Werden später wieder auf root gestellt

worst_case

Berufspenner
06.01.03, 15:42
Hi@all

1. Ich würde die Datein nicht wieder auf root zurücksetzen. Der Sicherheit zur liebe.
2. Ich würde mal versuchen die Rechte von 644 auf 755 zu setzen und dann mal gucken ob es funktionier.

Cu
André

PeHeller@gmx.net
06.01.03, 19:23
Abend,

das ändern der Dateirechte auf 755 brachte keinen Erfolg

worst_case

Bauchi
06.01.03, 23:57
ähmmm

mal ganz dumm gefragt, kann es sein das apache versucht das script serverseitig laufen zu lassen weil es im cgi-bin directory liegt, und denkt sich das wäre irgendwas mit dem er was anfangen könnte, anstatt es einfach so wie es ist zum user zu schicken ??
so wie das aussieht mit dem premature end of script headers versucht apache die datei auszuführen :rolleyes:
chmod 666 auf das file und versuchs dann mal ... und vielleicht solltest du den mime type mal in der apache conf angeben ...

PeHeller@gmx.net
07.01.03, 00:55
Heureka ich hab's

das Problem an der Sache.... warum auch immer war das die Datei auf welche das Applet zugegriffen hat war im cgi-bin Verzeichnis. Diese ist ja unterhalb des Hostverzeichnisses. Dies mag er wahrscheindlich nicht, warum auch immer. Ich habe nun ein weiteres Verzeichnis oberhalb des
Hostverzeichnisses angelegt /data und hier meine Daten hineingeschrieben... das Applet geändert auf Zugriff /data und schon funkt es.
Die Zugriffrechte des /cgi-bin (was ja eigentlich unterhalb liegt) und das /data (was Oberhalb liegt ) haben die selben Zugriffsrechte.

worst_case

PS: eigentlich kein Problem mehr... würde mich jedoch trotzdem interessieren warum !

Bauchi
07.01.03, 00:59
hast du gelesen was ich geschrieben hab ??

das problem liegt sehr warscheinlich daran das du für das cgi-bin verzeichnis ein Options ExecCGI am start hast und das alles was in dem verzeichniss ausführbar ist somit versucht wird auszuführen ...