PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche modul



mithras
05.01.03, 17:52
Will mir die Creative Sound Blaster 16 ISA installieren, auf meinerm Debian woody 2.2.
Die Karte (MODEL CT2960) braucht vermutlich das Modul CT2960, mit sb und es7160 ging es nicht.
Leider kann ich dieses nicht finden? (via modconf)

Eine Creative Soundblaster 16 PCI geht ohne probs, das ist aber auch ein Model es7160 und da klappt dieses modul,
ich muss aber die andere (obige) karte zum laufen bekommen

alexm
05.01.03, 23:51
Vielleicht erst das entsprechende Modul kompilieren.

Im Verzeichniss der Kernel Sourcen einfach make menuconfig / xconfig aufrufen. Und das entsprechende Modul für die Soundkarte suchen.
Abspeichern
# make modules && make modules_install

Jorge
06.01.03, 00:09
Im Falle von ISA Karten lohnt sich das Studium des Handbuchs, AFAIK ist dort in sehr genauen Schritten beschrieben, wie ISA Karten "aktiviert" und zur Arbeit bewogen werden können. Was Du hast Kein Handbuch? Ausrede: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.0/suse/doc1/suselinux-reference_de-8.0.0.10-99.i386.rpm

mithras
06.01.03, 08:36
irgendwie scheint mir das paket menuconfig zu fehlene, ich bekomme auf jeden fall fehlermeldung wenn ich so kompilen will, wenn ich jedodch nur mit make compile gehts, aber da kann man ja keine module auswählen !?

wegen dem handbuch, ich hab doch debian und nicht suse

unux
06.01.03, 09:27
Hi,
um make menuconfig machen zu können sollest du natürlich in das verzeichnis /usr/src/linux gehen :-)

und wenn es da nicht geht schreibt er dir was fehlt. Poste mal bitte deine Fehlerausgabe

CU

PS.:
du kannst das auch so machen: make modules modules_install
geh auch in einem befehl :-)