PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: Ein Dir für Skripts und Dateien?



thabermann
24.05.01, 13:57
Hi!
Ich habe Apache zwar unter Windows laufen, aber die Konfiguration ist in dem Fall wohl die selbe und die Windows Experten können halt wenig mit Apache anfangen ;) und mit dem IIS kann ich mich auch nicht anfreunden ;) .

Aber zum Problem: Ich will auf eben diesem Windows PC ein Perl-Forum programmieren dass ich dann hochladen kann, zu einem Provider. Der Provider erlaubt überall das Ausführen von CGIs. Genau so eine Konfiguration brauch ich deswegen auf meinem Apache. Unter cgi-bin kann ich die Skripte nicht ablegen, weil ich dann die Bilder nicht relativ dazu ablegen kann, so dass es dann auch beim Provider geht. Es hat aber auch nichts genutzt im htdocs Teil bei Options ExecCGI einzufügen. Da zeigt er mit bloß den Quelltext vom Skript an. Lange Rede, kurzer Sinn:

Verzeichnis mit Lese und Skriptmöglichkeiten. Macht euch mal keine Gedanken über die Sicherheit, dass mach ich dann mit den Dateirechten.

Danke für Eure Hilfe!

sUbsYs
24.05.01, 15:19
Schau mal nach der Zeile AddHandler .cgi (oder so)
Die musste auskommentieren. Danach werden deine Skripte anhand der Endung erkannt.