PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome -> nautilus Problem



Brain Fury
05.01.03, 12:04
Ich habe vorgestern einen richtig schönen Plattencrash gehabt und hab den gestrigen tag damit verbracht mein debain neu draufzuziehen... :( Ich hab mir nur das minimal System instelliert und dann mit meiner sources.list (die ich mir glücklicherweise gut gespeichert hab ;) ) X und gnome2 instaliert. Jetzt hab ich allerdings ein paar Probleme, hauptsächlich mit nautilus.

Nautilus startet einfach nicht mehr. Immer wenn ich es starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Application "nautilus" (process 284) has crashed
due to a fatal error.
(Segmentation fault)
wenn ich dann auf close drücke kommt die meldung immer wieder bis ich gnome abschalte.

Dann noch ein Problem was grade eben erst aufgetreten ist. Ich wollte mir bei gdm2 mein alten theme installieren aber seitdem startet gdm2 nicht mehr richtig. Als ich das Theme installiert hatte und graphical greeter ausgewählt hatte ist x neu gestartet und immer nach wenigen sekunden abgeschmiert und versucht es so 4 bis 5 mal um mir dann zu sagen, dass er nicht starten kann.
Seit dem kann ich auch als nicht-root kein startx mehr machen...