PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails per Webmail über WAP abrufen



jazzesnee
04.01.03, 15:59
Da mein neues Hany nun endlich WAP unterstützt, würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, meine Mails, die im Moment via Fetchmail von einem Linux-Server in meinem Netzwerk abgerufen werden, über WAP abrufen können. Da mein Handy keinen integrierten POP- oder IMAP-fähigen Mailclient hat, muss ich aber auf irgendeine Webmail-Möglichkeit zurückgreifen. Zurzeit habe ich auf dem Server Squirrelmail installiert, aber dieses hat ja kein WML-Plugin...
Gibt es vielleicht einen anderen Webmail-Client, den ich auch über mein Handy benutzen kann?

jazzesnee
06.01.03, 00:38
Daraus, dass ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, schließe ich, dass es so etwas wohl nicht gibt...
Tja, dann muss ich wohl fetchmail für die nächste Woche, in der ich nicht zuhause bin, abschalten, um über Yahoo Mail meine Mails via WAP abzurufen.

sheinatz
06.01.03, 13:55
email2wap oder email2wml, ich werd mal schauen. aber gehen würde es wenn du ne
majordomo digest funktion nutzen könntest, und das dann von txt2wml oder
html2wml.

Also in Perl is das hinzubekommen. Ich dacht ich arbeite vielleicht auch mal an sowas.

Im entefekt suchst du ein onlineclient auf wap basis.

Ich glaub ich heb da ma sowas gelesen.

sheinatz
06.01.03, 13:59
gefunden.. naja noch ich hab den sourcecode noch nich gefunden aber
schau mal bei

http://www.zwap.de/ vorbei. da kannst du dann deinen home pop3 und smtp angeben und mit wap vom handy aus abgucken und bearbeiten. meld dich mal wenns klappt, weil dann nutz ich das auch, genion home tarif ist 5c/min WAP

JEAAA :ugly: download is auch dabei alles perl fuer linux ....:p