PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache: DocumentRoot-Problem bei VirtualHost



cookiemonster
21.09.01, 00:16
Hallo,
ich hab grad einen namens-basierten VirtualHost auf einer Kiste eingerichtet, wobei DocumentRoot der zweiten Seite ein Unterverzeichnis des DocumentRoot der ersten Seite ist:
1. Seite = DocumentRoot/Page1
2. Seite = DocumentRoot/Page1/Page2

Ich bin leider nicht der webadmin dieser Seiten, deshalb muß es so bleiben.
Nun sind leider wichtige teile der zweiten Seite nicht wie es sein sollte alle unterhalb DocumentRoot/Page1/Page2, sondern einige befinden sich in DocumentRoot/Page1.
Also da wo eigentlich nur der Krempel der url 1 sein sollte.
Diese Dateien werden jetzt leider nicht angezeigt wenn ich die url 2 mit dem eine Ebene tiefer liegenden DocumentRoot aufrufe.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Kann ich bei zwei unterschiedlichen urls (namansbasierte V.-Hosts wie gesagt)irgendwie ein gemeinsames DocumentRoot eingeben und z.Bsp. nur die Startseiten separat festlegen? Vielleicht gibts ja ne elegantere Lösung.

Besten Dank und Gruß,
cookiemonster

netzmeister
21.09.01, 15:12
Hallo,

elegant wäre eine Lösung mit der alias Direktive.

Grüsse

cookiemonster
25.09.01, 15:10
Danke, habs mir angeschaut und es klappt so für die meisten Dokumente.
Aber leider liegen einige direkt im DocumentRoot der anderen page, also nicht z.Bsp. in einem Unterordner davon, auf den ich dann einen alias setzen könnte.
Wenn ich einen alias "/ /DocumentRoot_der_anderen_url" setzen würde um diese Dokumente anzeigen zu lassen würde ja auch beim Abruf der Startseite die Startseite aus dem anderen DocumentRoot aufgerufen.
Gibst vielleicht noch ne andere Möglichkeit?