PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Scanner Perf. 1260 geht nur einmal



micmac
03.01.03, 23:51
Hi,

habe obigen Scanner installiert. Dazu neustes Sane und IScan kompilliert. Ich kann aber immer nur ein Bild scannen. Danach sagt der PC "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen". Die Lampen am Scanner gehen nach dem ersten Scanvorgang sofort aus.

Gibt's da noch einen kleinen Trick wie man den Scanner ohne Neustart wieder zum arbeiten überreden kann?

Gruß

sebkem

gfc
04.01.03, 09:06
Original geschrieben von sebkem
Hi,

habe obigen Scanner installiert. Dazu neustes Sane und IScan kompilliert. Ich kann aber immer nur ein Bild scannen. Danach sagt der PC "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen". Die Lampen am Scanner gehen nach dem ersten Scanvorgang sofort aus.

Gibt's da noch einen kleinen Trick wie man den Scanner ohne Neustart wieder zum arbeiten überreden kann?

Gruß

sebkem

komisch, mit meinem Perfection 1650 hab ich das problem ned..

aber unter windows hab ic da immer nen Trick bei solchen sachen probiert... zieh doch einfach das Stromkabel des Scanners raus und stecks wieder rein...

micmac
04.01.03, 22:59
Kann es sein, daß der Scanner nicht richtig funktioniert, weil ich noch den Kernel 2.4.18 benutze?

In dem Messageboard (http://www.epkowa.co.jp/cgi-bin/iscan/e_bbs/bbs.cgi) von http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/linux.html schreibt nämlich jemand folgendes:

"Cannot be supported because there is no product id=0x11d
in kernel scanner.h file (up to 2.4.19 kernels)."

Ich lade den Scanner ja auch mit der ID. Kann es sein das sane den Drucker dann nicht richtig erkennt?

Wenn ich einen Kernel selber kompilliere, muß ich dann alle Module die ich brauch auch neu aufsetzen?

Gruß

Sebastian

schnebeck
05.01.03, 00:37
Wenn du die IDs mit übergibst, ist das egal, ob der Kernel diese IDs kennt oder nicht. Allerdings könnte sich natürlich der USB-Support bei einem jüngeren Kernel verbessert haben. Ich hab' hier den Gentoo-Kernel-2.4.19 und der 1260 funktioniert allerdings mit Sane.

Mal 'ne Gegenfrage: Unterstützen die Epson-Treiber die Fronttasten des Scanners?

Bye

Thorsten