PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2 Sturmovik von ubi



Flightbase
03.01.03, 22:40
Hallo!
wie schon oft erwähnt is der letzte grund, warum ich noch eine win2k partition habe das game il2
nachdem ich jetzt hl CS endlich mal mit winex zum laufen bekommen habe, wollte ich nochmal bei il2 einen weiteren versuch starten.
was soll ich sagen das ergebnis is niederschmetternd:

debian:/uplink/games/il2# winex il2.exe
#
# HotSpot Virtual Machine Error, Internal Error
# Please report this error at
# http://java.sun.com/cgi-bin/bugreport.cgi
#
# Error ID: 5448524541442C4F43414C33544F524147450E4350500042
#
# Problematic Thread: wine: Unhandled exception, starting debugger...


offensichtlich ist es nen problem mit java. java habe ich allerdings installiert.
hat jemand nen tipp? oder sone meldung schonmal bei nem andern game gehabt welches jetzt läuft?
es muß doch nen weg geben.

greets, nik

edit:
ich habe mir jetzt den windows java 1.4 installer per winex installiert:
klappt alles sehr gut ..... nur am ende:
Bad Installation . No JRE File found in Configuration
und zack damit ist die installation zuende. hmm nicht gut - any tips ?

Catonga
17.04.03, 04:18
Original geschrieben von Flightbase

edit:
ich habe mir jetzt den windows java 1.4 installer per winex installiert:
klappt alles sehr gut ..... nur am ende:
Bad Installation . No JRE File found in Configuration
und zack damit ist die installation zuende. hmm nicht gut - any tips ?

Hier ist ein ziemlich komplizierte Möglichkeit, aber vielleicht funktioniert sie:

Installiere Java unter Windows und kopiere dann das Java Zeug von der Windows Parition in dein Wine Programm Verzeichnis.
Danach bootest du nochmal in Windows und startest die regedit.exe im Windows Verzeichnis.
Jetzt durchsuchst du alle Einträge nach Java ab und schreibst alle Ergebnisse nieder (oder kopierst das Zeug in eine Text Datei.).
Danach bootet du wieder Linux und startest "wine regedit.exe" (wine liefert sein eigenes regedit.exe mit) und versuchts alle Java Einträge die du unter Windows aufgeschrieben hast mit diesem Programm unter Wine nachzubilden.
Wie dieses Wine regedit.exe genau arbeitet weiß ich leider auch nicht,
da mußt du dich wohl durch die Wine Dokue quälen.



Aber nun ne andere Frage.

Hast du auch dieses neue IL-2 Sturmovik Forgotten Battles?
Wenn ja habe ich folgende Frage, wie verläuft denn da so eine Dynamische Kampange in diesem Spiel?

Bzw. was kann man in dieser alles machen?
Kann man z.b. die Missionen selber festlegen oder bekommt man diese zugewiesen?
Früher habe ich z.b. die Spiele "Battle of Britain - Their Finest Hour" und "Secret Weapons of the Luftwaffe" von Lucasarts gespielt
und bei diesen Spielen konnte man auch an einer dynamischen Kampagne teilnehmen und
z.b. seine Missionen gezielt selber festlegen und zusammenbasteln.

Z.b. war es ganz mir allein überlassen ob ich jetzt in Battle of Britain eine Radarstation oder
einen Flugplatz angreifen wollte.
Und wenn die Mission zu ende war, dann konnte man auf der Karte sehen, wieviel
in Prozent von diesem Flugplatz nach dem Bombenangriff zerstört waren.
Je mehr Flugplätze, Radarstationen etc. nicht mehr funktionsfähig waren desto
näher war man dem Sieg, bzw. wurde dann die Operation Seelöwe gestartet und das Spiel
war gewonnen.

In SWOTL mußte man sich auf Deutscher Seite zusätzlich noch um seinen eigenen Sprit
und die Flugzeugproduktion kümmern.
Also ob z.b. Düsenflugzeugfähiger Kraftstoff oder normaler kraftstoff für propellerfluzeuge
in den Fabriken hergestellt wurde.
Und welche Flugzeuge produziert werden sollten konnte man auch selbst festlegen.
Danach hat man sich noch eine Mission generiert und die Mission gestartet.
Und nach jeder Mission wurde dann die Karte upgedated und man konnte weiter strategisch planen.


Was bietet mir hier IL-2 FB in der dynamischen Kampagne?
Kann ich da auch selber bestimmen welche Flugzeuge gebaut werden und welche Ziele angegriffen werden?

Würde mich nämlich interessieren, weil ich überlege mir im moment ob ich mir das Spiel kaufen soll.