PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit proftpd und ratio



knorke
03.01.03, 18:26
Hallo,

ich habe den proftpd-1.2.7rc3 unter SuSE 8.1 installiert. Er funktioniert auch soweit, nur mit den Ratios habe ich noch Probleme.
Die Credits jeden Users sollen nach beenden der Session in einem File gespeichert werden. Wie ich das anstelle habe ich schon hier im Forum gefunden. Das Problem an der Sache ist, das nur die Credits der User gespeichert werden, für die gar kein Ratio eingestellt ist. Ich habe mir einen Testuser eingerichtet mit einem 1:1 Ratio. Bei diesem User werden die Credits nicht in dem File gespeichert. Hier mal der Auszug aus meiner proftpd.conf:

# Ratio Stuff
Ratios on
SaveRatios on
UserRatio testuser 0 0 1 0
RatioFile /home/All/Ratiofiles/files
RatioTempFile /home/All/Ratiofiles/temp_files

Bei dieser Konfiguration werden bei jedem User die Aktivitäten geloggt, nur nicht bei dem User "testuser" auf den es ja eigentlich ankommt. Ein Eintrag in /home/All/Ratiofiles/files sieht in so aus:
knorke|0|0|15|107301

Hier sollte eigentlich auch der testuser landen... Hat einer eine Idee wie ich die Credits von dem Testuser speichern kann und ihn trotzdem noch mit einem Ratio belegen kann?

Grüße,
Knorke

knorke
03.01.03, 20:16
Hallo,

mittlerweile bin ich ein wenig weiter...

Das für den testuser kein Eintrag gemacht wurde, lag daran das der File nicht in der chroot Umgebung lag. Ich habe den Logfile verschoben und jetzt wird wenigstens ein Eintrag gemacht, nur leider ohne die Up/Downloadwerte.
Es steht einfach nur: testuser|0|0|0|0 in dem Logfile. Die Up+Downloadaktivitäten werden also gar nicht mitgeloggt. Schreibberechtigungen scheinen wohl richtig zu sein, sonst könnte der Eintrag testuser|0|0|0|0 ja nicht dort eingetragen werden. Einer eine Idee?

Grüße
Knorke

knorke
03.01.03, 23:27
Hat sich erledigt :)
Hatte nen Fehler in meiner config...
Grüße,
Knorke