PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache und pdf-dateien



Rodge
21.05.01, 17:15
Hallo,

ich habe bei mir im Firmennetz einen Apache Version 1.3.14 auf einer SuSE 6.4 am laufen. Der Server managed unser mittlerweile recht umfangreiches Intranet. Beim Öffnen von *.pdf Dateien funktioniert aber irgendwas nicht richtig. Wenn ich auf einem Client, egal welchem,(Win 98, IE 5.x, Acrobat Reader 4.0) ein PDF aufrufe wird dieses z.T. nicht richtig komplett geladen oder Seiten werden erst nach wiederholten Vor- und Zurückspringen angezeigt. Zwischenzeitlich glaubt man, dass der Browser abgeschmiert ist, der fängt sich jedoch nach längerer Zeit dann plötzlich wieder. Ich habe keinen rechten Plan, wo der Fehler liegt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Vielleicht ist auch nur was in der httpd.conf falsch eingestellt. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Roger

rbla
22.05.01, 20:04
ab acrobat 4 werden die dateien nicht mehr komplett gelesen, sondern in der datei sind auch die offsets für die seiten eingetragen, d.h. es werden nur die seiten geladen, die gerade betrachtet werden

möglicherweise hat dein apache probleme mit dem fortsetzen von downloads an einer beliebigen stelle, evtl hilft ein update

JayDee828
22.05.01, 23:41
Hallo,

ich habe genau die selbe Konstelation, nur läuft bei mir der Apache 1.3.14 unter UNIX. Ich denke mal das spielt keine Rolle.

Das Verhalten der PDF-Dateien ist mir bekannt und kann nicht am Apache liegen, da ich dieses Verhalten auch ohne Web-Serve hatte.

Ich habe auch keinen Ansatz wie es dazu kommt. Ich glaube aber es leigt an der Größe der PDF-Dateien. Es ist mir aufgefallen, dass es in erster Linie bei sehr großen Dateien passiert.

Rodge
28.05.01, 10:24
Hallo,

muß wohl doch am Apache gelegen haben. Ich habe mir mal den neusten Apache (1.3.20) runtergeladen und installiert. Jetzt scheints zu funktionieren. Als httpd.conf habe ich die meiner alten Apache-Version genommen, habe also die gleiche Konfiguration wie vorher.
Danke für die Hilfe

Roger