PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquerhi



luh
03.01.03, 12:43
hi
Ich wollte heute C&C installieren. Irgendwie hat sich aber wine immer wenn ich auf den Spiele Button geklickt habe geschlossen. Das fenster das sich öffnet heisst wine, aber ich habe mal wineX runtergeladen, weil ich weiss das dieses noch DirectX hat. Hat sich das Programm jetzt installiert, oder ist es Wine oder liegt es an was anderem?
luh

comrad
03.01.03, 12:54
hi

ist es C&C1, 2, 3, 4? und auf was für einen spielebutton?

luh
03.01.03, 22:17
hi comrad!
Schön das <b>du</b> dich meldest. WineX habe ich schliesslich von deiner Seite. Wenn ich setup.exe starte kommt ein Bild. dort ist ein button, auf dem steht installieren. Es ist C&C 3.
Ausserdem habe ich beim make install von wineX Fehlermeldungen bekommen, die nicht auf deiner Seite standen.
luh

comrad
04.01.03, 03:08
hi

moment ich denke mir eben ein paar fehlermeldungen aus. oder überspringen wir das und du sagst die mir einfach? :)

c&c3 läuft nicht, so nebenbei ;)

comrad

luh
06.01.03, 11:47
hi Comrad
Auf deiner seite ist mir heute was seltsames passiert

Fatal error: Call to undefined function: wine_api_print() in /var/www/www.holarse.de/htdocs/documents/emu_winex on line 23

Es hat die Spiele nicht anzeigen wollen die man spielen kann.

Kann man eigentlich auch noch andere Programme abspielen unter Winex?

Zeigt wineX auf der X11 oberfläche KDE eigentlich wine oder WineX an?
Nach dem ersten mal ist es mir nämlich passiert, das es immernoch wine angezeigt hat.
Stimmt das, oder hat es dann mein altes wine nicht über installiert?
luh

comrad
06.01.03, 14:16
hi

das ist net seltsam, weil wir dran rumfummeln ;) heut wird einiger code neu eingepflegt und am anfang der seite steht auch, dass umgebaut wird. im prinzip sollte einiges wieder laufen. die opensource/freeware spiele sind aber noch im umbau. der rest dürfte wieder gehen.

fragen, über fragen. probiers aus ;)

du kannst winex über wine drüber installieren.

luh
06.01.03, 20:49
Heisst das im Klartext, das ich es bald nochmal runterladen soll?
und wie ist das mit den Programmen?

comrad
07.01.03, 00:43
sorry, ich blick grad net was du meinst.

luh
09.01.03, 21:46
hi comrad
Das ist so: Ich möchte vielleicht noch andere Programme abspielen auser Spielen. das hatte ich in einem anderen text in diesem Thread gesagt. Weiterhin, wollte ich dich fragen,ob ich WineX später runterladen soll, weil ihr grade dran bastelt (das hast du ja gesagt)
luh

comrad
10.01.03, 15:18
öhm, also wir (holarse) sind nur reporter ;) wir haben nix mit wine(x) zu tun.

nebenbei laufen die berichte wieder. kannst du dir also angucken.

comrad

ps: du brauchst eigentlich nur winex, da winex alles das enthält was wine auch hat (es basiert ja dadrauf).

luh
10.01.03, 20:50
Original geschrieben von comrad
öhm, also wir (holarse) sind nur reporter ;) wir haben nix mit wine(x) zu tun.

Ja aber der Programmfehler meintest du komme davon das ihr an der seite bastelt, die fehlermeldung war aus der Konsole, die andere von deiner seite, die also ihr verursacht habt.



nebenbei laufen die berichte wieder. kannst du dir also angucken.

comrad

ps: du brauchst eigentlich nur winex, da winex alles das enthält was wine auch hat (es basiert ja dadrauf).

dAS HABE ICH JA PROBIERT.
Ich habe wine deinstalliert, genau wie wineX. Dann habe ich es neu runtergeladen, neu kompiliert und es zeigt wine an, nicht wine X läuft aber eigentlich nicht wirklich.
luh

comrad
11.01.03, 13:23
hi

achso. hmm also beim cvs kanns gut sein, dass er dir wine anstatt winex anzeigt.

comrad

luh
14.01.03, 21:29
Dann ist ja alles in Ordnung. Aber gibt es auch ein fertiges kompiliertes Programm?
LUH

Dembo
17.01.03, 12:33
Hio,

ich streue mal kurz noch eine Zusatzfrage ein die mit einen Antwortbonus
honoriert werden könnte.
Wie sieht es mit dem Westwood Online aus?
Funzt es oder nicht?
Schliesslich ist doch WOL auf IRC aufgebaut und Clientmässig müsste theoretisch doch was zu machen sein oder?

MfG
Dembo

luh
17.01.03, 19:54
Hi Dembo
Kannst du auch sagen was dein Artikel soll? Es sagt mir echt gar nichts. Wenigstens [b]EINE[b/] internet adresse könntest du angeben.
luh

Dembo
20.01.03, 15:02
Hio,

ich meinte, wenn es jemanden gelungen ist, wie in Horlase.net via Bildchen gezeigt Alarmstufe Rot2 via WineX zum fliegen zu bekommen, hätte ich die Zusatzfrage ob es jemand im Anschluss gelingt, online im Multiplayer zu spielen.

MfG
Dembo

comrad
21.01.03, 16:38
bei c&c1 funktioniert westwood online. daher denke ich auch die weiteren versionen werden laufen.