PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher FTP-Server ist bei Suse 8.1 dabei ? und wie richtet man ihn ein ??



Thyral
03.01.03, 00:21
Gruß an alle,

ich war lange lange auf der Homepage von Suse und habe versucht rauszubekommen welcher FTP-Server bei Suse 8.1 dabei ist, leider ohne erfolg, ich habe es bis jetzt rausbekommen das es FROX und FTPD gibt, aber leider kann ich keine Anleitung finden.

Kann mir jemand helfen ??

THX

McG.linux
03.01.03, 00:31
Hi

netter versuch.. :) SuSE kommt mir mehrere CD's, da sind alle möglichen progs dabei, u.a. auch mehrere ftp-server..
ich kenn mich da nich so aus, da ich sslber noch nie nen ftp-server eingerichtet hab, aber wenn du bisher nichts gefunden hast solltest du google mal mit proftpd füttern, und/oder auf www.proftpd.de (http://www.proftpd.de) schauen..

Viel Spaß ;)
Gruß
mcg.linux

Thyral
03.01.03, 00:48
@McG.linux

Danke, aber den kenne ich schon, ich brauche einen der beim Paket dabei ist !!

Nimm die DVD von Suse 8.1 da hast du nicht soviel zu wechseln, aussedem habe ich alles installiert, leider gibt es keine Anleitungen dazu, die Handbücher sagen nichts darüber.


Gruß

Ptah
03.01.03, 02:08
Bei Suse 8.1 sind soweit ich weiss vsftpd und pureftpd dabei.

Gueni
03.01.03, 07:31
Servus

Bei Suse 8.1 ist vspft dabei. Es gibt nur eine config-datei die ganz gut dokumentiert ist (vsftp.conf im /etc verzeichnist glaube ich). Wenn dir proftp lieber ist kannst es ja runterladen und installieren.

cu Günther

chr
03.01.03, 08:34
imho ist derzeit pureftp die beste wahl, zu meiner eigenen überraschung hab ich gestern selber gesehen das der dabei ist. auf www.pureftpd.org gibts einen haufen gute dokus dazu.