PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beenden der ppp-Verbindung bei laufenden fetchmail/sendmail



01.11.00, 20:09
Hallo,

weiß hier jemand wie sendmail / fetchmail im Betrieb reagieren (also wenn sie gerade mit der Mailzustellung usw. beschäftigt sind), wenn sie mit einem normalen kill beendet werden, und/oder die ppp-Verbinung unterbrochen wird?
Ist für die Erstellung eines ip-down -Scripts sehr von Interesse.

Danke, Sion

[Dieser Beitrag wurde von Sion am 01. November 2000 editiert.]

01.11.00, 22:16
Hi Sion,
ist mir mal aus versehen passiert ;-).
bei der nächsten einwahl wurde das Mail dann abgeholt.

grüße

02.11.00, 21:56
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pucki:
Hi Sion,
ist mir mal aus versehen passiert ;-).
[/quote]

Das kann mir ständig passieren, wenn z.B. wvdial nach den idle-Sekunden einfach auflegt! Ich will ja nicht das die 10% meiner Mail die Netbeat nicht vergeigt auch noch bei mir draufgehen, dann kommt ja garnix mehr an!

Sion

03.11.00, 01:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sion:
Das kann mir ständig passieren, wenn z.B. wvdial nach den idle-Sekunden einfach auflegt! Ich will ja nicht das die 10% meiner Mail die Netbeat nicht vergeigt auch noch bei mir draufgehen, dann kommt ja garnix mehr an!

Sion[/quote]

no ;-), sofern ich mich nicht täusche wird erst dann mit dem countdown begonnen, wenn keine Daten mehr abgerufen werden. Also nie wenn du gerade am download bist ;-), ansonsten hast du ein anderes Problem.