PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Annihilation ?



Dellerium
02.01.03, 19:07
Hi !

Sagt mal, ich weiss das TA unter Linux zum laufen zu bewegen sein soll... nur WIE ??

Ich hab versucht es zu installieren und bis auf nen kleinen Fehler ( Liesmich.txt nicht gefunden ) klappt des auch. also die Files werden installiert ..... aber das war es dann auch .. wenn ich des Spiel dann starte bekomme ich ne Unhandeld Exception ..... Ich hab mich zwar durch die Foren gewühlt, auch bei Transmeta, aber ne anbleitung wie man des umgehen kann hab ich da net gefunden ...

Ich benutzt die jeweils letzte Version aus dme Gentoo Portage Tree ...
Winex 20020807-r1
Winex-cvs 2.2.1

mfg Andre

Henni
02.01.03, 21:06
Also bei mir (aktuelle WineX Version) funktioniert TA ohne Probleme. Ich verwende eine alte Windows 98 Installation (vielleicht liegt es daran?) und die Config Datei ist defakto unverändert zu der Bsp. config Datei.

Leider funktioniert bei TA mit Wine (ohne X) der Ton nicht. :-(

lg, Helmi

Dellerium
03.01.03, 11:48
Also .. ich habs jetzt.. ich habs mal einfach nur mit wine versucht .. also net winex, und damit startet es .. ich kann auch ins spiel rein, Sound funzt auch .. alles okay.. mein einziges prob ist jetzt, das ich nen virtuellen Schirm hab, also wenn ich an die Ränder komme scrollt er in meinen normalen Desktio rein .. und das ist .... net so gut ... kann ich wine sagen, das er des net machen darf, oder sagen das er progs in wine im Fenster fahren soll ?? bei Winex macht er mir das immer schön, aber bei wine wil er net so recht .. :(

Henni
03.01.03, 15:51
Welche Wine Version hast denn genommen? Ich weiss warum der Ton (ausgenommen man startet es mit wine totala.exe -- -w, da ist es aber dann unspielbar) nicht funktioniert und hab bisher noch keinen Lösungsansatz gehört. Verwendest eine Standart config Datei oder stark modifziert? Nimmst Fake Windows oder ein echtes Windows Verzeichnis? und und und...

Wegen Maus:
In der conig Datei von Wine gibt es bei [x11drv] eine Option Namens DXGrab, die einfach auf Y setzen und es funktioniert :-)

lg, Helmi