PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia treiber - gamma erhöhen



mynonA
02.01.03, 17:46
ja kann man irgendwie das gamma erhöhen, denn so seh ich bei (den meisten) spielen nix,
weil alles schwarz ist, (wenn ich mich neben eine lichtquelle stelle, dann seh ich aushcnon mehr bei VS oder so, aber sonsnt, ist es ech düster (im warsten sinne des wortes)

unter windows konnte man das bei den nvidia treibern einstellen, geht das auch irgendwie unter linux

Kool
02.01.03, 18:16
http://yanc.sourceforge.net/index-de.html

YanC ist ein kleines grafisches Tool,mit dem man unter Linux die wichtigsten Treibereinstellungen für Nvidia Grafikkarten bequem uber die GUI vornehmen kann.

Ist ja vielleicht was für Dich.

mynonA
02.01.03, 18:19
ne leider gibts dazu keine option :(

comrad
02.01.03, 18:52
xgamma?

mynonA
02.01.03, 19:30
danke, genau das habe ich gesucht!

tuxfriend
02.01.03, 21:03
Hi,
google mal nach kgamma

mynonA
02.01.03, 21:19
hat sich doch mit xgamma erledigt, das wars von mir aus kannd er toppic geschlossenwerden oder so, denn das reicht
"xgamma -gamma 1.47" in den shell und es funtzt tadelos

harley
02.01.03, 23:16
das nutzt zb bei rtcw nichts, da muss man auf r_gamma zurückgreifen und genau dieser wert ist oft durch punkbuster begrenzt (oder man hatt halt einen feinifeinen monitor wo man das vornehmen kann :D )

mynonA
03.01.03, 10:25
da ich eh nur sc und cs zocke ist es relativ egal ^^
naja mit punkbuster egal, um 0.47 erhöhen ist doch wohl noch im non cheat bereich, wenn ich dafür was sehen kann
(mein monitor ist auf maximale helligkeit so dunkel wie der vom freund auf 33% :(