PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail; Problem mit ausgehenden Mails



zimon
02.01.03, 18:04
Empfang der E-mails von extern läuft einwandfrei, nur das versenden über meinen eigenen Mailserver geht nicht. Die Mails kommen jedesmal zurück mit dieser Fehlermeldung:

=====================

The original message was received at Thu, 2 Jan 2003 17:56:56 +0100 from [192.168.181.18]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <xxxx@gmx.de>

----- Transcript of session follows -----
554 5.0.0 MX list for xxxx.mine.nu. points back to idefix.xxxx.mine.nu 554 5.3.5 Local configuration error

=====================

kann mir jemand helfen, oder sagen, was ich ändern muss?

Gruss,

Simon

Jaydee
02.01.03, 18:29
Hallo,

anscheinend hast Du "etwas zuviel" in der sendmail.cf rumgebastelt!

Verwendest Du einen lokalen Nameserver ?

Wenn ja was sagt ein dig mx deinedomain.tld ?


Bitte gib noch mehr Infos.



Gruß Alex

zimon
02.01.03, 19:22
ne bind ist nicht am laufen. Hab keinen lokalen Nameserver.

Distribution ist SuSE 8.0

hab eigentlich an der Sendmail.cf direkt nichts gemacht. Alles über m4.

Ich glaub es macht nicht viel Sinn dir die ganze Sendmail.cf anzuhängen, oder schon?

Gruss,

Simon

real-challo
02.01.03, 19:46
Versuche es doch mal, Mail an eine andere Adresse als GMX zu verschicken.

Ich hatte das auch mal:

Web.de (glaube ich) hat es akzeptiert, aber GMX nicht

Problem (bei mir damals) : Es wird geguckt, ob dein Mailserver einen offiziellen Namen hat. Als ich mit auf meiner eigenen Homepage (eigene Domain) eine Subdomain eingerichtet habe, und meinem Rechner zuhause den Namen vergeben hatte, funktioniert das auch.

Inzwischen habe ich den Namen wieder geändert - hab mir einen Namen bei dyndns besorgt.

Oder du versuchst mal, wenn Du Sendmail benutzt, bei genericstable eine andere "Ausgangsemailadresse" einzutragen (Es wird praktisch masqueradet).