PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey verbraucht einige ressourcen ..



nonameruler
02.01.03, 17:46
moie,

ich hab mldonkey 2.02 auf meinem router laufen, das isn pII 350mhz mit 128mb ram mit 2 nics (dsl und lan).
mldonkey speicher die files auf ner extra platte (40gb western digital).

bloß wenn mldonkey an ist, ist der pII saumäßig ausgelastet, das es saulange dauert bis auch auf ihn per ssh usw.. zugreifen kann ..
wenn ich aber guck was mldonkey an prozessorleistung brauch(mit "top"), dann brauch er nicht mehr als 30-40%

ich denke eher es liegt ein "lahmes" LAN (100mbit) netz vor zum router wenn mldonkey am laufen ist, kA warum ..
könnt ihr mir da helfen ?
es kann ja nich sein das das LAN sau langsam ist, wenn mldonkey über ne andere nic über dsl zieht.

ciao

UserD
02.01.03, 23:32
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass es an den max. Connections (max. number of Sockets) liegt.
Ist bei mir ähnlich , wenn die über 600 liegen dann kriegt mein Hardwarerouter Probleme und das surfen geht sau langsam bis garnicht.

Stelle mal die Connections (unter der Gui heißen die Sockets) mal auf eine niedrige Zahl und probier es dann aus.

nonameruler
03.01.03, 01:08
ja aber was hat das mit meiner LAN verbindung zum router zu tun ?
mldonkey geht doch über die nic von DSL.

ich versteh das nicht so ganz

surfen mit meinen clients geht schnell und problemlos, da hab ich kein problem.

ich meine nur, wenn mldonkey an ist, dauert es saulang bis ich über ssh oder so direkt im LAN auf meinen router kommen bzw die dienste sind auch lahm ..

darom
03.01.03, 17:17
Das ist auch bei mir so,
wenn mldonkey richtig zieht , dann verbratet er ziemlich viele Ressourcen.
Das ist normal, mit nice ./mldonkey kannst du mldonkey mit einer bestimmten Priorität laufen lassen.
Gruß