PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftpd uploadprob



cyclone
02.01.03, 08:27
Hallo.

Ich hab da eine Frage. Hab auf meiner Suse 8.0 den vsftpd installiert und zum laufen gebracht. Bin soweit auch zufrieden, bis auf eine Sache: Ein upload für anonymous ist nicht möglich, wenn die Datei bereits auf dem Server existiert. Somit ist ein "aktualisieren" nicht möglich. Löscht man die alte Datei geht's sofort.

Hab die man und dieses Forum schon durch, konnte allerdings bisher nichts finden. Verzeichnis-Berechtigung? Datei-Berechtigung? anon-Einstellung? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß,
martin

cyclone
03.01.03, 13:24
Schade, das bisher niemand eine Antwort wusste. Ich habe mittlerweile alle mir bekannten Methoden durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Sowohl das Verzeichnis usr/local/ftp/upload sowie die Datei ok.flg haben die Berechtigungen 0777 bzw 0666. Bei jedem anderen FTP-Server klappt das doch verdammich...........

cyclone
08.01.03, 19:49
Trotz intensiver Suche kein Ergebnis. Ich gebe ungern auf, gehöre jedoch auch zu der Gilde der Ungeduldigen.

vsftpd raus proftpd rein, 8 Stunden Konfigurieren -> Server steht. Schade um vsftpd, hätte ich gerne genutzt.

Leonardo DaVinc
09.01.03, 11:27
hallo cyclone,

habe zwar keine lösung für dein problem aber du bist mit mit vsftp um ein geringes voraus gewesen...


ich kann mich als anonymer und als user einloggen... aber keiner kann daten uploaden... der user kann verzeichnisse erstelle aber das ist auch schon alles... kannst du mir sagen woran das liegt???


sorry, aber du bist derjenige mit dem am nächst gelegenen problem... ;o)

Leonardo DaVinc
09.01.03, 11:45
danke... hat sich schon erledigt... sollte öfter mal die man ganz lesen... :ugly:

cyclone
09.01.03, 12:11
Weiterhin viel Glück und denk an mich, wenn Du über eine Lösung stolperst ;)