PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam liste mit Linux Server ?



tim
20.05.01, 19:21
HI

Ich habe hier nen Linux Server mit Suse 7.1
Damit geh ich mit meinen Windows rechnern ins netz und er holt auch alle meine emails ab.
so gibt es nun eine möglichkeit, das fetchmail was ja die mails abholt, bestimmte absender adressen direkt vom server löscht, und nicht abholt ?

Danke schon mal im Voraus....

P.S. Sollte es unverständlich sein schreibt bitte.....

Sven_R
20.05.01, 19:24
hi
das geht mit procmail am besten, da kannst du eine filterliste erstellen.
in der kannst du festlegen ob bestimmte domains oder bestimmte wörter, oder wort kombinationen gelöscht werden sollen.

schau mal unter www.bauanleitung-linuxserver.de (http://www.bauanleitung-linuxserver.de) rein. bei procmail. das müsste dir weiter helfen.

cu


bauanleitung-linuxserver.de

tim
20.05.01, 19:32
HI Sven
Danke für die schnelle Antwort....
Hast Du denn auch ne Lösung dafür, wenn man Fetchmail zur lokalen verteilung nimmt ????
Weil Fetchmail ist bei mir schon so eingerichtet und deswegen wäre das wohl einfacher.


Gruß Tim

Sven_R
20.05.01, 20:31
hi
das sortieren der mails geht nur mit procmail, so weit ich weiss. aber du kannst mit fetchmail nur email holen, procmail bekommt die email von fetchmail und dieser verteilt die auf die postfächer.

eigentlich müsstest du procmail auf dem system haben, also bei suse wird der immer mit inst.

cu

bauanleitung-linuxserver.de