PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life will nich



mynonA
01.01.03, 20:58
ja ich kann leider nicht die HL exe per wine starten (200202xy,20021125 und 20021219)

es kommt beim starten immer:
Could not open MCI file for playback 279 Cannot use 'all' as the device name with specified command.
OK | Cancel

klick ich auf OK oder auf Cancel, so ertönt das pling, was man beim auswählen halt hört, und das wars, die meldung ist imemrnoch da und das wars (nen mauszeiger sieht man nicht!)

Headcrash23
01.01.03, 21:32
Hast du ein aktuelles Half-Life Update installiert? Bei mir gab's mit der Retail-Version ohne Updates mal einige Probleme, die nach dem Update allerdings behoben waren.

Bist du dir ansonsten sicher, dass du alles richtig kompiliert hast? Zu Wine/Winex und Half-Life/Counterstrike findest du massig Threads im Forum.

Hast du tatsächlich Kernel 1.4.18?

mynonA
01.01.03, 22:03
ja die 4gb erweiterte version (mit einigen updaten aus 2.4.19)
ende jannuar hab ich eh deb woody, von daher find ich lohnt ein update auch nicht!
also ich bin mir schon sicher, denn das komtm sogar bei der rpm version, die bei suse dabei war, auch die binarys die ich gezogen habe, war immer der selbe fehler..

edit hab hrut gegen 2 noch winex per cvs gezogen, es kommt der selbe feher, aber das memnü wird angezeigt, und wenn ich dirt jkicke mus sich per killall wine es wieder beenden :(

mynonA
02.01.03, 18:30
es klappt, naja teilweise
im menü von HL hab ich noch die geräusche, doch wenn ich mich in ein game einklinke, oder eins erstelle, kommt nix, weder radio messages noch die schritte, noch sonstewas

wenn ich dann wieder ins menü gehe, habe ich dort auch keinen ton mehr :/

weiß jemand rat?