PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema erledigen



ml0206
01.01.03, 18:47
Hi!
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit Threads abzuschließen... Wenn sich mein Probelm erledigt hat, schreibe ich das auch noch mal rein, damit jeder nachlesen kann, wie blöd ich war ;) ...

Es wär' doch cool, wenn man über die Suchfunktion auch gelöste Probleme erkennen könnte, dann muss man sich nur durch die klicken, die erledigt sind, wenn man auf die Schnelle eine Lösung sucht...

Grüße Mathias

derRichard
01.01.03, 19:05
Original geschrieben von ml0206
Hi!
Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit Threads abzuschließen... Wenn sich mein Probelm erledigt hat, schreibe ich das auch noch mal rein, damit jeder nachlesen kann, wie blöd ich war ;) ...

Es wär' doch cool, wenn man über die Suchfunktion auch gelöste Probleme erkennen könnte, dann muss man sich nur durch die klicken, die erledigt sind, wenn man auf die Schnelle eine Lösung sucht...

Grüße Mathias

hallo!

sowas in der art hatten wir schonmal besprochen.
meines wissenes was es dem netzmeister zu umfangreich zum einbauen.
such mal danach...

//richard

Belkira
01.01.03, 19:16
Vollkommen abwegige und unsinnige Idee und nichtmal ansatzweise begründet. Das Abschließen sollten nur Moderatoren dürfen. Andernfalls könnte ja jeder User den anderen Usern willkürlich das Sprachrecht entziehen, auch bei kontroversen Themen. Nur mal angenommen, Du betrachtest "Deinen" Thread als erledigt, aber jemand anders möchte noch einen Hinweis geben oder auf einen Fehler aufmerksam machen. Das würde dann nichtmehr gehen. Absolut unpassend für ein offenes Forum.

Myrddraal
01.01.03, 19:52
Der Thread-Urheber kann ja in das Topic nachträglich "[gelöst]" dazuschreiben, dann würde man auch erkennen, ob das Problem gelöst wurde. Schließen halt ich auch für grundsätzlich falsch.
Außerdem erkenn ich jetzt auch nicht die dringende Notwendigkeit für dieses "Feature".

ml0206
01.01.03, 20:40
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. ich will den Thread nicht schließen... nur abschließen, aber das mit der Topicänderung hatte nicht mit bedacht... *g*

zander
01.01.03, 23:57
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. ich will den Thread nicht schließen... nur abschließen, aber das mit der Topicänderung hatte nicht mit bedacht... *g*

Die Lösung ist wenig intuitiv, immerhin wissen die wenigsten, dass man die Themenzeile nachträglich ändern kann. Abgesehen davon hätte man bei dieser Lösung unwillkürlich das Problem, dass der eine "gelöst!", der nächste "[solved]" und wieder ein anderer "$~~[(( fix0red ))]~~$" schreiben würde. Ich halte die Idee einer einheitlichen Kennzeichnungsmöglichkeit für gelöste Probleme für sehr sinnvoll.

Belkira
02.01.03, 10:06
sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. ich will den Thread nicht schließen... nur abschließen, aber das mit der Topicänderung hatte nicht mit bedacht... *g*
Aaaaach so, Du meinst eine Art Markierung, an der ersichtlich ist, daß ein Problem gelöst oder ein Thema zufriedenstellend beendet wurde.

Bei Threads und Schließen bzw. Abschließen denke ich zuerst an Schloß und nicht an Abschluß. ;)

Spike05
02.01.03, 10:26
In der Tat, das Thema hatten wir schon. Da kamen wir dann auf die Bewertungsfunktion zu sprechen. Es müssen aber pro Thread mehrere User bewerten sonst wird nichts angezeigt!


cu

Jochen

Belkira
02.01.03, 10:37
Die Bewertung wird leider auf den Suchergebnisseiten nicht angezeigt.

Spike05
02.01.03, 11:10
Da müssen wir wohl auf die neue Version warten, die bringt jede Menge neue Feature! ;)

cu

Jochen